Mittwoch, 5. Juni 2013

Geflüster: Rückblick auf meinen Lesemonat Mai


Guten Morgen Leute,

na genießt ihr auch das schöne Wetter? Hier lacht die Sonne auch schon wieder ins Wohnzimmer und meine Laune hebt sich ungemein - besser als dieses Regenwetter in den letzten Tagen.

Doch genug Smalltalk über das Wetter *lach* Kommen wir nun zu dem eigentlichen Thema meines Geflüsters - mein Rückblick auf meinen Lesemonat Mai. Ich hab da eine kleine Statistik vorbereitet :)




Gelesene Bücher: 23

durchschnittl. gelesene Seiten pro Buch: 312
durchschnittl. gelesene Seiten pro Tag: 231
Insgesamt gelesene Seiten: 7191

LeseHighlights: Today Only von Derinda Love
                          Fatal Series von Marie Force

Überraschung des Monats: Eve Dallas Bd. 1
----> Da fragt ihr euch sicher warum? Nun ich hatte vor einem Jahr schon einmal das Vergnügen Bd. 1 der Eve Dallas Reihe zu hören und entschied: Nichts für mich. Doch nun habe  ich, auf Drängen einer sehr guten Freundin, Bd. 1 GELESEN und war angenehm überrascht. So angenehm überrascht, dass ich weiterlesen werde :)

Flop des Monats: Die Alchimistin von Kai Meyer
----> EIn Flop, weil es mir so gar nicht gefallen wollte. Sicher, ich habe die erste Hälfte verschlungen, doch danach hat es abgebaut - aber deutlich! Danach habe ich auch nur noch absatzweise gelesen. Wie es scheint werden Hr. Meyer und ich nie "Freunde" werden, dabei wollte ich doch die Arkadien Trilogie noch lesen ....

Gelesene Bücher seit 01/2013: 120
Gelesene Seiten seit 01/2013: 44820


Gar nicht mal schlecht die Statistik, oder? 

Also ich bin zuversichtlich, dass ich die Zahl der gelesenen Bücher im vergangenen Jahr, wenn nicht toppen, doch dann ganz sicher halten kann.

Ach ja, noch eine kleine Statistik. 

Ihr wisst ja, dass ich an der Blanvalet Jahreschallenge (Lesendes Katzenpersonal veranstaltet die) teilnehme. Dort habe ich inzwischen das Jahresziel erreicht und habe mittlerweile
25/20 gelesene Blanvalet Bücher -> der Zwischenstand

Freue mich, dass ich so früh im Jahr das Ziel erreichen konnte. Nun kann ich es ruhiger angehen lassen.


Das war es dann auch schon für heute. Leider kann ich euch heute keine neue Rezension präsentieren, doch ich bin zuversichtlich, dass ich das Morgen nachholen kann - derzeit lese ich "Die Keltennadel" von Patrick Dunne und ich bin schon schwer begeistert. Ich habe den Roman schon vor einigen Jahren (bestimmt sind es 10 Jahre) schon mal gelesen, doch gerade gestern habe ich festgestellt, dass "Totenbild" von Patrick Dunne der zweite Teil in einer Reihe um die Journalistin Jane Wade ist. Und da ich vorhabe dieses Buch auch ganz bald zu lesen - hab ich die Keltennadel aus den Untiefen meines Regals ausgebuddelt.

Was lest ihr denn gerade? Inspiriert mich ....

In diesem Sinne lass ich euch wieder in Ruhe und wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Mittwoch!

Liebe Grüße

Lu

Kommentare:

  1. 23 Bücher....Wow!

    Ich lese "Starters" von Lissa Price, bis jetzt wirklich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh warte darauf, dass ich endlich "Enders" lesen kann. Starters ist auch wirklich gut :D

      Löschen
  2. Ich bin nun fast durch und werde sicher anschließend gleich "Enders" lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß bei dem Buch! Bin gespannt, was du zu berichten hast ...

      Löschen
  3. Ich lese "Das Flüstern der Toten" von Darynda Jones. Gefällt mir bisher richtig gut. Sehr geheimnisvoll, der Traummann von Charley Davidson. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marion, die Reihe hab ich auf engl. gelesen und Bd. 4 (?) wartet darauf gelesen zu werden. Ich find die Reihe richtig gut . Bine sei Dank!

      Löschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe