Dienstag, 25. Juni 2013

Geflüster: Taschenbuchmarkt und mehr ...

Am letzten Donnerstag war es wieder soweit - Thalia Kaiserslautern öffnete seine Pforten und Zelte für einen weiteren Taschenbuchmarkt. 
Wie in den vergangenen Jahren, so besuchte ich auch dieses Jahr wieder den TBM gemeinsam mit meiner Mutter. Diesmal aber erst freitags und ich muss gestehen, dass relativ wenig los war.
Im Vorfeld besprachen meine Mama und ich  unsere Strategie, da wir beide einen stattlichen SuB besitzen entschieden wir uns diesmal etwas zurückhalten zu wollen - hier ein kleiner Auszug aus der Strategiebesprechung:


Lu´s Mama: Diesmal sind wir bescheiden, nur 10 für jede.
Lu: 10 Bücher für jede, ich dachte eher an 10 Bücher gemeinsam.
Lu´s Mama: Eben, das macht 10 Euro für jede.

Daraufhin mussten wir beide lachen. Im Anschluss daran machten wir uns, mit Papa im Schlepptau, auf den Weg zur Thaliafiliale um die Ecke. Ausgestattet mit Kaffeegeld machte sich mein Papa dann auf den Weg zu einer Bäckerei, um sich mit Kaffee auszustatten, denn er kannte uns: Das konnte dauern!

Doch im Gegenteil - dieses Jahr waren wir sogar ziemlich schnell im Auswählen der Bücher. Nicht einmal 10min brauchten wir, um uns auf 10 Bücher zu einigen - unser Rekord und Papa nannte uns verrückt. Sind wir ja auch, zumindest ein bissl.

Hier ein Bild unserer Ausbeute, die bis auf weiteres ein Zuhause bei mir gefunden haben: 


Wie unschwer zu erkennen sein wird befindet sich Bastei Lübbe in der Überzahl, aber ich bin gespannt. Besonders gespannt bin ich auf meinen ersten Roman von Jodi Picoult - da wird die Rezension sicher nicht lange auf sich warten. 
So, genug Berichterstattung vom TBM - soweit ich weiß findet im August auch noch mal einer statt - da werde ich dann auch "zu Gast" sein *grins*

Sicher habt ihr auch schon alle von der Verfilmung von "Seelen" (Stephenie Meyer) gehört - war jemand von euch drin und kann berichten? Irgendwie reizt es mich ja nicht sonderlich, dabei sah der Trailer gar nicht mal so schlecht aus, aber ob der Film sehenswert ist? Ich weiß nicht. 


Da interessiert mich die Verfilmung der "Mortal Instruments" die am 29. August in die Kinos kommt schon mehr.
Meine Mama und ich haben den Film schon mal ins Auge gefasst. Habt ihr die Bücher gelesen und schaut ihr euch den Film an? 


Da ich euch nun genug zugetextet habe fordere ich euch auf: Erzählt doch mal ....

Und damit es nicht langweilig wird werde ich euch Morgen auch eine neue Rezension vorstellen und zwar "Rashen - Einmal Hölle und zurück" von Michaela B. Wahl ... ihr dürft gespannt sein.

Liebe Grüße
Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe