Freitag, 7. Juni 2013

Rezension: "Die Keltennadel" von Patrick Dunne













Erscheinungsdatum Erstausgabe : 27.11.2001
Aktuelle Ausgabe :
01.12.2001
Verlag :
Limes 

ISBN: 9783809024521
Flexibler Einband:
430 Seiten
Sprache:
Deutsch



Inhaltsangabe:
Durch das Glockengeläut seiner Kirche geweckt findet der Preister Liam Lavelle die Leiche eines jungen Mädchens. Sie wurde ermordet und auf brutalste Weise vergewaltigt.
Die Polizei beginnt zu ermitteln und Liam findet schnell heraus, dass eine grausame Sekte hinter dem Mord steckt. Da tritt Jane Wade in sein Leben und gemeinsam kommen sie Schritt für Schritt der Aufklärung des Mordes näher. Da geschieht ein weiterer Mord ...

Meine Einschätzung:
Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass "Totenbild" quasi die Fortsetzung von "Die Keltennadel" ist und da ich mich nur noch vage an den Inhalt obengenanntesn Buches zu erinnern glaubte, entschied ich mich dazu: Lese ich es eben nochmal!
Gesagt - getan.

Und was soll ich sagen? Es war, wie vor 10 Jahren wieder ein grandioses "Vergnügen" dieses Buch zu lesen und ich stellte fest, dass mir doch mehr in Erinnerung geblieben ist, als gedacht.

Der Schreibstil war fesselnd und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn ich musste einfach wissen wer hinter den Morden steckt. Hier muss ich zugeben, dass ich recht früh in der Handlung - durch mein Vorwissen, durch das bereits zweite Mal lesen - einen Verdächtigen ausgeguckt hatte.
Dies tat aber dem Gesamteindruck und dem Spannungsbogen keinen Abbruch.

Die Charaktere waren sympathisch gezeichnet und sehr menschlich. Die Entwicklung war nachvollziehbar und gut gelungen. Auch der Spannungsbogen wurde konstant aufrecht erhalten und es wurde zu keiner Zeit langweilig.
Auch die Idee mit den Sekten wurde sehr gut aufgenommen und umgesetzt. Man merkt, dass der Autor siuch intensiv mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat.

Mein Fazit:

Spannend bis zur letzten Seite. 5 Sterne ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe