Sonntag, 11. August 2013

Rezension: "Magic Rises" von Ilona Andrews



Ich hatte große Freude dieses Buch in einer Leserunde zu lesen, wenn ich auch die Letzte im Bunde war, die damit startete und es beendete.

Inhaltsangabe:
Kate und Curran machen sich mit einer handvoll Gefährten auf den Weg nach Europa, um dort die Erbin eines Rudels und ihre ungeborenen Zwillinge zu beschützen. Ihre Bezahlung wird Panacea sein, das wichtige Heilmittel gegen Loupism, das so schwer in den USA zu bekommen ist. Sie wissen, dass es sich um eine Falle handelt, doch Kate und Co. sind bereit sich dieser Gefahr zu stellen - zum Wohle der Kinder ...

Meine Einschätzung:
Recht lange mussten wir auf diesen sechsten Band der Reihe warten und ich kann euch nur sagen, dass sie das Warten mehr als gelohnt hat.
Hier treffen wir wieder eine gewohnt toughe und doch ungewohnt sensibele Kate an. 

Dieser vorliegende Roman hat wirklich alles, was einen guten Kate Daniels Roman ausmacht: Er ist spannend, actionreich, humorvoll und eine Prise Erotik darf auch nicht fehlen.
Einmal in die Geschichte abgetaucht, konnten mich nur zufallende Augen davor bewahren mir die Nacht um die Ohren zu schlagen und es in einem Zug zu inhalieren.
Der in meinen Augen beste Band der Reihe. Es werden neue Entwicklungen für den weiteren Verlauf der Reihe angestoßen und neue Charaktere tauchen auf, von denen wir sicher noch einiges erwarten dürfen.

Der Schreibstil war locker, trocken und wirklich flüssig zu lesen. Die Charaktere sind interessant und gerade Kate bzw. Curran durchlaufen eine wunderbare Entwicklung. Zu Beginn ihrer Beziehung sind beide eher Einzelkämpfer, doch inzwischen ein eingespieltes Team, wenn hier auch ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird.

Alles in Allem ein wirklich starker Teil und ich hoffe wirklich, dass wir nicht allzu lange auf Bd. 7 warten müssen.

Mein Fazit: 

5 Sterne und die Reihe bekommt mir die absolute Leseempfehlung! Für alle, die ich neugierieg gemacht habe gibt es hier die Reihenfolge:

1. Magic Bites
2. Magic Burns
3. Magic Strikes
4. Magic Bleeds
5. Magic Slays

6. Magic Rises

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe