Montag, 23. September 2013

Rezension: "Carlsen Explorer Bd. 1 - Planeten und Sterne, Bd. 5 - Dinosaurier"

Einband: Softcover
Seitenanzahl: 32
Alter: ab 8
ISBN: 978-551-25081-0






 


Einband: Softcover:
Seitenanzahl: 32
 Alter: ab 8
ISBN:  978-3-551-25085-8
Meine Einschätzung (zu beiden Büchern):
Bei beiden Büchern lässt sich wunderbar die kindliche Neugierde befriedigen.

Der Text ist (nach wenigen zusätzlichen Erklärungen) gut zu verstehen und lässt sich wunderbar flüssig vorlesen. Mögliche Frage, die noch während dem Lesen aufkommen beantwortet das Buch in weiteren Texten sehr geschickt und wird mit zahlreichen Illustrationen, Tabellen und Bildern gespickt, was sich sehr schön anschauen lässt und erklären lässt.

Zum Vorlesen vor dem Schlafengehen ist es nicht unbedingt die geeigneteste Lektüre, aber für Wartezeiten beim Arzt ist es schön anzuschauen und zu lesen. Und selbst alte Hasen wie ich lernen bei beiden Büchern noch etwas dazu.
 

Mit interessanten Anekdoten aus der Geschichte, wird die Geschichte der Planeten/Sterne und der Dinosaurier kindgerecht erzählt und so die Neugierde befriedigt.

Mein Fazit:
5 Sterne für zwei Bücher, die wunderbar interessant und gut zu lesen sind für wissbegierige Kinder!

Kommentare:

  1. Du musst unbedingt noch 'der Mensch' aus der Explorer-Reihe lesen. Das ist mein Favorit. <3

    Liebe Stöberrundengrüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    schön, dass du dich hierher verirrt hast.
    Bald ist ja Weihnachten, da kann ich unserem Sohn das Buch ja schenken ;)

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe