Mittwoch, 13. November 2013

Blogtour: Tag 7 - "Wild" von Lena Klassen - die schönsten Zitate ...

Guten Morgen ihrs!

Letzte Woche fiel der Startschuss zur Blogtour von Lena Klassens "Wild".

Und ich kann es kaum fassen, aber die Tour macht heute schon halt bei mir - Wahnsinn!
Inzwischen wisst ihr einiges über den Inhalt, die Charaktere wurden euch auch vorgestellt, Lesermeinungen wurden mit euch geteilt, ein Interview mit der Autorin und der Verlegerin gab es auch und es wurden euch Neustadt und die Wildnis nahe gebracht.
Ganz schön viel an Informationen, oder?
Da es bisher bei jeder Station etwas besonderes zu lesen gab, wird sich das hier auch nicht ändern.



Ich hatte die wundervolle "Aufgabe" die schönsten Zitate des Buch herauszusuchen - gar nicht so einfach wie ich gedacht hab.
Doch ich hab mein bestes gegeben und kann euch heute das fertige Ergebnis präsentieren! Vielleicht mache ich euch das Buch sogar noch schmackhafter :)
Hier nun einige der (für mich) schönsten Zitate aus "Wild": 



"Lucky küsste jedes weibliche Wesen, das keinen Mundschutz trug, 
nur mich hatte er noch nie geküsst." (S. 9)



"Aus Leidenschaft wurden Menschen umgebracht und Kriege begonnen.
So etwas darf es nie wieder geben." (S. 10)


"So eklig und gefährlich Pflanzen auch waren, gemalt waren sie einfach
der Renner." (S. 26)



"Verstehst du denn nicht?", keuchte Lucky auf. "Er stirbt! Der Junge 
stirbt gerade."
Moon starrte ihn verwundert an. "Kanntest du ihn?"
"Nein, aber ... "
"Dann weiß ich nicht, warum du dich so aufregst. Es war gefährlich, und wir 
dürfen nicht auf dem Gerüst herumklettern, und jetzt ist er tot. Kommt ihr jetzt 
endlich mit, bevor wir alle eine schlechte Note kriegen?" (S. 46)


"Das hier, irgendwie schlängelte sich ein Gedanke durch den Tränennebel,
das hier ist das, wovor sie euch bewahren wollen." (S.62)



"Aber soll ich am Dienstag zum Arzt gehen, als wenn nichts gewesen wäre, und
mir dieses Zeug verpassen lassen - und weiterleben wie bisher? Ich fühle. Ich 
lebe. Ich bin endlich ich. Du weißt, wie es ist, oder? Gibst du dich wirklich
mit dieser einen Woche zufrieden? Nicht mit mir!" (S. 96)


"Verrückt wäre es, hierzubleiben. Hier unter all diesen Wahnsinnigen, und wieder 
einer dieser kichernden Zombies zu werden." (S. 98)



"Wilde Gefühle. Sie lagen in der Luft. Sie waren stärker als jede Droge. Sie 
belebten jedes Herz. Es musste doch zu spüren sein - für alle?" (S. 107)


"Das wollte ich schon immer mal tun", flüsterte er. Und dann ganz leise in mein
Ohr: "Du warst die Erste auf meiner Liste, Pi. Ich wollte immer bloß dich."
"Du warst der Einzige auf meiner Liste.", flüsterte ich zurück. (S. 146)



"Ich will lieber ein paar Tage mit dir und meinen eigenen Gefühlen, als ein 
ganzes Leben im Glücksstrom mit Menschen, die ihr Glück per 
Injektion verordnet bekommen." (S. 146)


"Sammle jedes Gefühl, Pi, sagte er. Jeden Ärger, jede Regung Wut, jedes ehrliche
Lachen. Für mich. Nimm alles mit, Pi, für mich." (S. 233)


Ich hoffe euch haben die Zitate gefallen und vielleicht habt ihr ja Lust auf das Buch bekommen. Wenn ja habt ihr die Chance es zu gewinnen!
Wie das? Ganz einfach:
Ihr habt unsere Blogtour aufmerksam verfolgt? Dann sollte unser Gewinnspiel unten ja kein Problem für euch sein.
Hier eine Übersicht über unsere Preise.



Der 1. Preis ist eine Umhängetasche im Wild-Design, 
eine von Lena Klaasen signierte Ausgabe vom Roman, 
und ein Drachenmond-Fanset.






Preis 2 und 3 ist jeweils eine signierte Ausgabe von "Wild" 
und ein Drachenmond Fan-Set.









Und auch einen 4. und 5. Preis gibt es!
Jeweils ein Fan-Set, bestehend aus einem Bleistift, einem Kugelschreiber,
ein Magnet-Lesezeichen und einen Lippenpflegestift,
alles im Drachenmond-Logo-Design.

Was ihr tun müsst um einen der Preise zu gewinnen???


Ihr findet in jedem Blogtour-Beitrag (außer bei Piasbücherinsel) einen roten und fett gedruckten Buchstaben.
Am Ende der Tour solltet ihr also 8 Buchstaben gefunden haben, die ihr zu einem Wort zusammen setzten müßt.
Dieses Lösungswort könnt ihr dann auf einem der Blogs in das Gewinnspiel-Formular eintragen. Das Formular findet ihr in jedem Beitrag auf jedem Blog - bei mir müsst ihr einfach auf das Bild klicken und schon kommt ihr zum Formular.
https://docs.google.com/forms/d/1ON_uS8RUx5ShdMrpU5gHwmkhrNlgNfZJoWEZy5eIT_k/viewform?embedded=true
Auf welchem Blog ihr das Formular ausfüllt und abschickt ist dabei völlig egal.
Einfach auf das Bild klicken, dann kommt ihr zum Gewinnspielformular!

Einsendeschluss ist Sonntag der 17.11. um 15Uhr.
Die Gewinner werden dann am selben Abend bekannt gegeben!


Hier noch einmal alle teilnehmenden Blogs: 
Goood-reading
Schattenwege 

Weiterhin viel Spaß bei der Tour und ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen!! Meine Rezension findet ihr übrigens hier

Liebe Grüße
Lu



Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben!
    Eben erreichte mich eine eMail von Karin (Felme). Sie konnte leider kein Kommentar hinterlassen, deshalb übernehme ich das einfach mal!
    Hier das Kommentar von Karin:
    "Mir gefällt , gleich das erste Zitat mit der Küsserei und Lucky. Denn es ist lustig im ersten Moment, aber auch nachdenklich und weckt Lust auf das Buch, denn ich als Leserin weiß noch nicht wieso da Lucky eine Ausnahme macht."

    Vielen Dank Karin für dein Kommentar!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für die interessanten Zitate, eine tolle Auswahl. Schon lustig, wie man aus so wenig Sätzen einen Eindruck vom ganzen Buch kriegen kann.

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe