Montag, 4. November 2013

Mittwochsgeflüster: Mein Rückblick auf den Lesemonat Oktober

Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist mal wieder soweit - ich kann euch voller Freude meinen Monatsrückblick auf den goldenen Oktober präsentieren.
Euch erwartet ein Bericht über meine Neuzugänge im vergangenen Monat, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?

Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?

Ne ganze Menge, wie man auf dem Bild rechts unschwer erkennen kann, oder?
Insgesamt fanden 15 Bücher (Hardcover und Taschenbuch) und 8 eBooks ihren Weg in mein Regal bzw. in meinen eBook Reader. Und ich kann euch sagen, da war so manches Schätzchen dabei.
Auf dem Bild rechts und links seht ihr die richtigen Bücher (zwei Bücher fehlen und zwar: "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi und "Mondscheinküsse halten länger" von Carolin Wahl), die eBooks waren schwieriger zu fotografieren, aber ich hab es geschafft!

Und hier nun die Liste meiner eBookNeuzugänge

1. Die dunkle Prophezeiung des Pan (Pan Trilogie Bd. 2) von Sandra Regnier
2. Dein Lächeln in meiner Nacht (Shadowcaster Bd. 2) von Cathy McAllister
3. Meister der Stimmen von Rachel Aaron
4. Herr des Windes von Rachel Aaron
5. Landluft für Anfänger von Lämmermann/Höft
6. Trust me von Kristin Mayer
7. Fire and Ice von Michele Barrow-Belisle
8. American Girl on Saturn von Nikki Godwin

Gelesene Bücher: 19

durchschnittl. gelesene Seiten pro Buch: 425   

durchschnittl. gelesene Seiten pro Tag: 260
Insgesamt gelesene Seiten: 8080


LeseHighlights: 
Blow Out von Uwe Laub
The Raven Boys von Maggie Stiefvater
Play with me von Shelly Piper
Partials - Der AUfbruch von Dan Wells


Überraschung des Monats: Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
--> Der Schreibstil war einfach spitze. Bevor ich das Buch las, machte ich mich schlau und stellte fest, dass es ein Roman ist den man entweder mag oder nicht. Tahereh Mafi hat mit ihrem einzigartigen Schreibstil mein Herz im Sturm erobert und auch die Handlung verspricht noch einiges.


Flop des Monats: Rush of Love - Vereint von Abbi Glines
--> Es war einfach nur grauenvoll - so ein schwaches Ende hätte ich nie erwartet.
 
Gelesene Bücher seit 01/2013: 224
Gelesene Seiten seit 01/2013: 83941


Auch bei der Blanvalet Challenge, an der ich ja teilnehme, geht es fleissig weiter. Inzwischen kann ich 40 gelesene Bücher vorweisen, zu "erkämpfen" waren aber nur 20.
Ob ich die 50 bis zum Jahresende schaffe? 

Müsste zu schaffen sein, oder was meint ihr :)

So genug der Statistik. Ich wünsche euch noch einen ruhigen Start in diese (zumindest hier) verregnete Arbeitswoche.

Liebe Grüße
Lu

Kommentare:

  1. Sehr schöne Statistik :) Und vor allem: so viele schöne neue Bücher :)
    Ich bin nun Leserin bei dir, bisher kannte ich deinen Blog noch gar nicht ... Wenn du Lust hast, kannst du gerne auch bei mir vorbeischauen :) www.binzis-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Danke für´s followen - dein Blog ist auch richtig schön. Folge dir gerne ;)

      Löschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe