Sonntag, 22. Dezember 2013

Adventsblogtour: Türchen Nr. 22

Guten Morgen meine Leser, 

ich wünsche euch allen einen besinnlichen vierten Advent! Heute macht die Adventsblogtour presented by Schattenwege.net wieder bei mir halt und ich dachte mir, dass ich meine Gedanken zur Weihnachtszeit mit euch teilen könnte! Lust drauf? Na dann lege ich mal los ...

Bei uns regnet es heute und keine Spur zu erkennen, dass sich Heiligabend mit grooooooßen Schritten nähert.

Schon seit Wochen sind die Läden weihnachtlich dekoriert, Gebäck steht oder liegt überall aus. Die Städte sind überfüllt mit Besuchern der Weihnachtsmärkte und überall kann man Weihnachtslieder erklingen hören.


Selbst unser Sohn hat sein ganz persönliches Weihnachtslied gefunden hat: "X Tage dann ist Weihnachten!" - selbst geschrieben und komponiert natürlich!
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie wunderbar sich Kinder noch freuen können.

Aber was braucht man alles, um in weihnachtliche Stimmung zu kommen oder zu verbreiten? Manche kann man als Weihnachtsmuffel bezeichnen - sogenannte Grinchs - da hilft nichts, wirklich gar nichts!


Andere müssen gewhammed werden - da läuft dann den ganzen Tag "Last Christmas" und da gestehe ich, dass es für mich auch irgendwie dazu gehört, doch gehört hab ich es erst zweimal dieses Weihnachten. Mir hat es das Weihnachtsalbum von Michael Bublé angetan - "Christmas" - tolle Lieder, tolle Stimme, toller Mann!
Doch außer Weihnachtslieder gehören noch viele andere Dinge in die Weihnachtszeit, um diese zu bestreiten.
Was sind das für Dinge?

Für mich gehören gute Bücher dazu, bin ja eine Leseratte. Im letzten Jahr hatte ich sogar einen Buchadventskalender - "Wunder einer Winternacht" von Marko Leino dazu. 


http://www.rowohlt.de/buch/Wunder_einer_Winternacht.2630900.html
Dieses Jahr hatte ich leider keinen, da ich einfach kein Buch fand, dass sich eignete *lach* Aber im nächsten Jahr dann wieder. Bei anderen weiß ich, dass es Bücher bei ihnen gibt, die sie jedes Jahr auf´s neue aus dem Regal holen und lesen - eine Freundin liest zum Beispiel "Herr der Ringe".

Natürlich kann man alle Bücher in der Weihnachtszeit lesen, doch ich dachte mir, dass ich euch ein paar nennen könnte, die ich gelesen habe oder noch lesen möchte:
"Weihnachten mit Astrid Lindgren"

"Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke
"Weihnachten" von Jostein Gaarder

"Ein Weihnachtswunder zum Verlieben" von Ali Harris
"All I want for Christmas" von Amy Silver
"Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens 
uvm.

Was lest ihr so zur Weihnachtszeit?

Aber Bücher sind ja nicht alles zur Weihnachtszeit - nein! 

Da gibt es noch so viel mehr: Plätzchen backen, auf den Weihnachtsmarkt gehen, Gottesdienste besuchen, weihnachtlich geschmückte Fenster und strahlende Lichter in den Fenstern.
All das sehe ich, wenn ich durch die Stadt laufe, doch das Schönste für mich an Weihnachten sind die strahlenden Kinderaugen meines Sohnes. 


Zu sehen, wie er sich freut, wenn wir an jedem Adventssamstag backen oder seine Freude, als wir mit Fingerfarben unsere Fenster anmalten. Nicht zu vergessen sein inbrünstiges Singen, als wir im Gottesdienst waren oder sein Strahlen, als wir mit ihm über den Weihnachtsmarkt liefen.

Das alles und noch viel mehr ist Weihnachten für mich - besinnliche Musik, schöne Bücher, Plätzchen, Lichter etc. und vieles mehr. Geschenke sind da eher zweitrangig, doch die gibt es natürlich auch.
Besorgt und verpackt ist alles, aber eins hätte ich noch da.
Denn nun kommen wir zum Kern der Dinge: Ich habe ein Geschenk für eine/n von euch!

Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet einfach bis heute Abend 23:59Uhr folgende Frage im Formular (einfach die Frage anklicken!):  


Was gehört für euch zu Weihnachten?

Nun wollt ihr auch sicher noch wissen, was es zu gewinnen gibt? Tja, ich dachte mir, dass ich euch überraschen könnte. Findet ihr das doof? Ich eigentlich nicht, denn als Kind wusste man schließlich auch nie welche Geschenke unter dem Baum liegen werden *lach*
Doch keine Sorge ich werde versuchen euren Geschmack zu treffen!

Eines vorweg aber noch, ich werde dieses Buch wohl erst NACH den Feiertagen abschicken. 

Also geduldet euch :)

Allen Teilnehmern des Gewinnspiels: Viel Glück!


Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 4. Advent und eine fröhliche Weihnachten!!! 

Eure
Lu






Kommentare:

  1. Da ich kein Formular finde, schreibe ich die Antwort jetzt einfach mal hier.
    Für mich gehört ein schön geschmückter Baum, eine große Familie, Plätzcheh und gute Bücher zu Weihnachten. Haustiere sind auch immer gerne gesehen :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Celine! Du kommst in den Lostopf.
      Musst einfach nur die Frage anklicken - hab es jetzt mal dazu geschrieben!

      Schönen vierten Advent!
      Mella

      Löschen
  2. Dir auch einen schönen 4. Advent :)
    Lg Mone P.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    ich habe dich auf meinem Blog getaggt schau doch mal rein :)

    http://iminlovewithabook.blogspot.de/2013/12/ich-wurde-von-der-lieben-tawariell.html

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe