Mittwoch, 4. Dezember 2013

Mittwochsgeflüster: Mein Rückblick auf den Lesemonat November

Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist mal wieder soweit - ich kann euch voller Freude meinen Monatsrückblick auf den vorletzten Monat des Jahres - November - präsentieren. Euch erwartet ein Bericht über meine Neuzugänge im vergangenen Monat, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?
Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?

Ne ganze Menge, wie man auf dem Bild rechts unschwer erkennen kann, oder? Insgesamt fanden 15 Bücher ihren Weg in mein Regal. Wobei einige davon nur ein vorübergehendes Zuhause bei mir finden, denn sobald sie gelesen sind, geht es zurück in ihr wahres Zuhause *lach*  Und ich kann euch sagen, da war so manches Schätzchen dabei und andere warten noch darauf gelesen zu werden.
  An der eBook "Front" gibt es nichts neues - was ich persönlich sehr gut finde. Denn der eSub ist schon groß genug. Doch abwarten, was der Dezember bringt *grins*

Doch nun zu meiner Statistik für November:


Gelesene Bücher: 19
 
durchschnittl. gelesene Seiten pro Buch: 354   
durchschnittl. gelesene Seiten pro Tag: 224
Insgesamt gelesene Seiten: 6731


LeseHighlights:   
American Girl on Saturn von Nikki Godwin
Tanz auf Glas von Ka Hancock  
Rette mich vor dir von Tahereh Mafi
 
Überraschung des Monats: Chocolate Chip Cookie Murder von Joanne Fluke
--> Lustig von der ersten Seite an. Die Cover machen zwar nicht viel her, aber mal ernsthaft, darauf kommt es nicht immer an. Der Inhalt hat dies mehr als wett gemacht und ich war ehrlich überrascht, wie gut geschrieben es war und wie gut die Handlung war. Echt toll! Mehr davon!


Flop des Monats: Die Legenden von Eli Monpress von Rachel Aaron  
--> Einfach nur schrecklich langweilig und langatmig. Es war eine Qual!
 
Gelesene Bücher seit 01/2013: 243
Gelesene Seiten seit 01/2013: 90672


Auch bei der Blanvalet Challenge, an der ich ja teilnehme, geht es fleissig weiter. 

Inzwischen kann ich 43 gelesene Bücher vorweisen, zu "erkämpfen" waren aber nur 20.
Ob ich die 50 bis zum Jahresende schaffe? 
Müsste zu schaffen sein, oder was meint ihr :)

So genug der Statistik. 


Da es in der letzten Woche so gut geklappt hat (39 Teilnehmer) werde ich diese Woche das zweite Adventsgewinnspiel ankündigen.
Einfach auf "GEWINNSPIEL" klicken und ihr werdet zum Formular mit der zu beantwortenden Frage weitergeleitet.


Alles was ihr dafür tun müsst ist folgendes:

1. Die Gewinnfrage (einfach auf den Link "Gewinnspiel" klicken und dann kommt ihr direkt zum Formular) beantworten und alle richtigen Antworten landen im Lostopf. 
Natürlich wäre es auch schön, wenn du Leser meines Blogs wärst, ist ein KANN, aber kein MUSS.

Das Gewinnspiel für diese Woche läuft ab heute, den 04. Dezember bis 00:00Uhr am 08. Dezember und ich lose spätestens Montag aus.
Die Gewinner werden von einer meiner Glücksfeen gezogen und spätestens am Montag, den 09. Dezember 2013 bekanntgegeben und benachrichtigt.

Jetzt wollt ihr sicher auch noch wissen, was es zu gewinnen gibt.
Und das wird es zu gewinnen geben: "Gone Girl - Das perfekte Opfer" von Gillian Flynn. Es wurde einmal gelesen, sieht aber wirklich noch wie neu aus.  
http://www.fischerverlage.de/buch/gone_girl-das_perfekte_opfer/9783502102229 Zum Inhalt (Fischer Verlag):
„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wie geht es dir? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?
Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. In seinem Computer findet die Polizei merkwürdige Hinweise. Er erhält sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?

So das war es von mir mit Statistiken und jetzt kann ich euch nur noch viel Glück bei dem Gewinnspiel wünschen und mir eine rege Teilnahme!

Liebe Grüße
Lu

1 Kommentar:

  1. Wow, bist du fleißig gewesen. Echt Wahnsinn. Ich habe im letzen Monat ganz wenig gelesen :-(.
    Danke für dein tolles Gewinnspiel :-).
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe