Dienstag, 17. Dezember 2013

Rezension: "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann


http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/die-schmetterlingsinsel-9783548284385.html
Taschenbuch
Broschur
560 Seiten
ISBN-13 9783548284385
Erschienen: 09.03.2012

---------------------------------------------------------------

Schon vor einiger Zeit gelesen, aber immer noch eine Lesehighlight von mir!

Inhaltsangabe:
Diana Wagenbach steht vor den Trümmern ihrer Ehe als sie erfährt, dass ihre Großtante einen erneuten Schlaganfall erlitten hat.
Auf die Bitte der alten Dame hin macht sie sich daran ein altes Familiengeheimnis zu lösen und findet so zu sich selbst ...

 

Meine Einschätzung:
Das Buch von Corinna Bomann hat gehalten, was die Leseprobe versprochen hatte. 


Innerhalb eines Tages hatte ich das 560 Seiten starke Buch verschlungen.
Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gebannt und wollte - nein musste - erfahren wie das Familiengeheimnis aussieht. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen! 


Und der Schreibstil von CB, der wirklich angenehm flüssig und fesselnd war, trug sein übriges dazu bei.


Auch die Charaktere waren sehr sympathisch und mit der Zeit wuchsen sie mir richtig ans Herz.
Man ertappt sich dabei, wie man mit Diana jedem Hinweis entgegenfiebert und wie sie zu sich selbst findet. Und auch mit den Tremayne Frauen litt man, wobei hier Victoria eher blasser blieb im Vergleich zu ihrer Schwester Grace.


Ich kann dieses Buch, das leicht historisch angehaucht ist, nur jedem empfehlen. Es ist interessant, was man so alles über Tee "lernen" kann und was man über Sri Lanka erfährt.
Ich bin auch froh darüber, dass ich die Leseprobe gelesen habe, denn sonst wäre mir ein super Buch durch die Lappen gegangen!


Kompliment auch an den Verlag für die wunderschöne Covergestaltung. Und was man sieht sind die aufgedruckten Blumen und Schmetterlinge auf der Schnittkante - herrlich und ein Hauch von Indien!

 

Meine Fazit:
ein wunderschöner Roman und wärmstens zu empfehlen! 5 Sterne

Kommentare:

  1. Ich hatte dieses Buch schon ein paar Mal in der Hand, weil ich auch das Cover so schön fand. Ich glaube, ich muss es mir nun doch endlich mal zulegen und es lesen :-)

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,

    ich liebe das Buch und wirst es sicher auch mögen.

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe