Dienstag, 28. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #45

Schönen Nachmittag ihr Lieben,

da ich momentan mitten in einem Buch bin - was bei mir ja eher selten vorkommt *lach* - dachte ich mir, dass ich diese Woche auch mal wieder bei Asaviels Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen könnte.

Die Regeln sind eigentlich ganz einfach: 


Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Da will ich doch mal los legen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf 

welcher Seite bist du?
> Momentan bin ich auf S. 309 von Damien Dibbens "Jake Djones - Die Hüter der Zeit"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
> "Die Aal fuhr um eine weitere Flussbiegung, und eine mittelalterliche Stadt kam in Sicht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
> Hattet ihr das auch, schon? Ihr lest ein Buch, das euch nicht wirklich fesslen kann und ihr lest trotzdem weiter.
So geht es mir - Jake Djones ist ein nettes Buch, mehr aber auch nicht. Leider reißt es mich nicht vom Hocker und mit den Charakteren werd ich auch nicht warm. Bd. 2 werd ich sicherlich nicht lesen ...

4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?
> Ich persönlich finde es etwas düster, dennoch durch aus passend für das Buch. Ob ich es allein wegen des Covers gekauft hätte - nein, ganz sicher nicht. Hier gab der Klappentext den ausschlaggebenden Punkt.
Nach dem ich nur noch knapp 30 Seiten vor mir habe, werde ich nun schauen welches Buch als nächstes von meinem SuB holen werde.

Wir lesen uns nächste Woche ...

Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe