Dienstag, 11. März 2014

Mein Rückblick auf den Lesemonat Februar

Es ist mal wieder soweit - ich kann euch voller Freude meinen Monatsrückblick für Februar präsentieren. Etwas später, als ihr es vielleicht gewohnt seid, aber in den vergangenen Tagen war einiges los bei mir.  
Doch wie sagt man so schön: Besser spät, als nie ;) 
Wie immer erwartet euch ein Bericht über meine Neuzugänge im vergangenen Monat, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?
Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?

Insgesamt fanden 14 Bücher, sowohl Print, als auch eBook ihren Weg in mein Regal. Leihgaben gab es auch vier "neue", aber da mache ich mir nicht die Mühe ein Bild zu machen. Vielleicht reiche ich das nach.
Auf den Bildern im Text könnt ihr meine Neuzugänge sehen :)


 Doch nun zu meiner Statistik für Feburar:

Gelesene Bücher: 17

durchschnittl. gelesene Seiten pro Buch: 356   durchschnittl. gelesene Seiten pro Tag: 216
Insgesamt gelesene Seiten: 6061

LeseHighlights:   
Das Bild der Erinnerung von Micaela Jary
Grave Mercy - Novizin des Todes von Robin LaFevers
Verliebt in der Nachspielzeit von Poppy J. Anderson
Der Duft von Bergamotte von Florentine Roth

Überraschung des Monats: Star Struck
--> Ein Buch, dass ich von vielen Seiten empfohlen bekommen habe und etwas bekomme habe, dass ich so nicht erwartet hätte.


Flop des Monats: Friedensengel
--> Das Buch und ich wurden einfach nicht warm. Ich kann nicht mal sagen woran es lag ...
 
Gelesene Bücher seit 01/2014: 37 plus eine Kurzgeschichte
Gelesene Seiten seit 01/2014:
13900

Auch bei der Blanvalet Challenge, an der ich ja wieder teilnehme, geht es fleissig weiter. 

Bisher kann ich nur 02/20 gelesenes Buch vorweisen, doch es sind ja noch 11 Monate da um die Aufgabe von 20 gelesenen Büchern zu erreichen :) Außerdem wollte ich es in diesem Jahr etwas ruhiger und lockerer angehen lassen - man macht ja mit um Spaß zu haben. Aber ihr drückt mir doch fleissig die Daumen, oder etwa nicht? 

Hmm, bei welcher Challenge mache ich noch mit? Ach ja, die 5x5 ThemenChallenge von BookDreams - da stehe ich derzeit bei 15/25 Büchern. 


Bei der 3 Farben Challenge von Litis blicke ich noch nicht ganz durch, aber ich habe bisher 4 Bücher eingereicht. 

Bei der reBuy Challenge bin ich raus, was nicht weiter überrascht. Es hat eine Weile recht viel Spaß gemacht, aber jetzt ist es auch gut.
Eine neue Challenge ist auch schon in Aussicht - diesmal meine hauseigene und dazu wird es im Laufe des Tages auch noch eine Ankündigung geben.

So nun aber genug der Statistik. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen uns bald wieder!!!

Liebe Grüße
Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe