Freitag, 4. April 2014

Mein Rückblick auf den Lesemonat März

Es ist mal wieder soweit - ich kann euch voller Freude meinen Monatsrückblick für März präsentieren. Sicher habt ihr schon gedacht, dass ich den Rückblick vergessen habe? Soviel Glück habt ihr nicht *lach* In den vergangenen Tagen war halt einfach - wieder mal - jede Menge bei uns los.
Aber besser spät, als nie :)

Wie immer erwartet euch ein Bericht über meine Neuzugänge im vergangenen Monat, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?
Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?

Insgesamt fanden 18 Bücher, sowohl Print, als auch eBook ihren Weg in mein Regal.
Auf den Bildern im Text könnt ihr meine Neuzugänge sehen :)


Doch nun zu meiner Statistik für März:

Gelesene Bücher: 21 plus eine KG-Sammlung


durchschnittl. gelesene Seiten pro Buch: 384   durchschnittl. gelesene Seiten pro Tag: 272
Insgesamt gelesene Seiten: 8459


LeseHighlights:   
Ravenwood - Die Schule der Nacht von Mia James
Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith
Until November von Aurora Rose Reynolds
Codex Alera - Im Schatten des Fürsten von Jim Butcher

Überraschung des Monats: Der Ruf des Kuckucks
--> Wer hätte gedacht, dass JK Rowling auch Krimis schreiben kann und mit "Der Ruf des Kuckucks" hat sie das bewiesen. Man darf halt nie vergessen, dass es kein Harry Potter ist, doch mal im Ernst wollt ihr auch nur auf eine Sache festgelegt werden?
Flop des Monats: ... weg bist du
--> Bis zum Schluss wusste ich nicht, was mir die Autorin mit den Kurzgeschichten sagen wollte. 
 
Gelesene Bücher seit 01/2014: 58 plus zwei Kurzgeschichte
Gelesene Seiten seit 01/2014: 22359


Auch bei der Blanvalet Challenge, an der ich ja wieder teilnehme, geht es fleissig weiter. 

Bisher kann ich nur 05/20 gelesenes Buch vorweisen, doch es sind ja noch 09 Monate da um die Aufgabe von 20 gelesenen Büchern zu erreichen :) Außerdem wollte ich es in diesem Jahr etwas ruhiger und lockerer angehen lassen - man macht ja mit um Spaß zu haben. Aber ihr drückt mir doch fleissig die Daumen, oder etwa nicht? 

Hmm, bei welcher Challenge mache ich noch mit? Ach ja, die 5x5 ThemenChallenge von BookDreams - da stehe ich derzeit bei 19/25 Büchern. 


Bei der 3 Farben Challenge von Litis blicke ich noch nicht ganz durch, aber ich habe bisher 12 Bücher eingereicht. 

Und ab April (sie läuft ja schon) nehme ich an meiner hauseigenen ReRead Challenge teil. Ein Buch habe ich mir schon ausgeguckt, dass ich diesen Monat unbedingt lesen muss.

Nun hoffe ich, dass ich euch sprachlos ob meiner Statistik zurück gelassen habe und wir lesen uns ganz bald wieder! 


Doch eines habe ich euch anzukündigen: Ab 07. April 2014 nehme ich an der zauberhaften Blogtour zur BeWitched Reihe von Serena S. Murray. Auf jeder Station wird euch eines der Bücher vorgestellt und ein Gewinnspiel - wie sich das gehört - gibt es also auch! Ihr dürft also gespannt sein!

So nun aber genug der Statistik und Ankündigungen. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen uns bald wieder!!!

Liebe Grüße
Lu

Kommentare:

  1. Hallo Mella,

    auf die Blogtour bin ich schon ganz gespannt.

    Bis bald dann..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mella, du liest ja unglaublich viel!
    Bin durch deine Anmeldung fuer die Tourney auf deinen Blog aufmerksam geworden;)
    Liebe Grüße, Ana:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ana,

      freut mich, dass du meinen Blog entdeckt hast. Ja, ich lese unglaublich viel - muss meinen Lesern ja auch was bieten ;)

      Löschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe