Dienstag, 20. Mai 2014

Gemeinsam Lesen ...

Hallöchen ihr Lieben,  

nachdem ich in den letzten Wochen immer zwischen zwei Büchern war, konnte ich nie bei dem "Gemeinsam lesen" Dienstag von Asaviel mitmachen. Doch ich habe mich entschieden, dass zu ändern - zumindest versuche ich es!

Diese Woche erwischt ihr mich nach dem Ende vom 7. Fall von Carol Jordan und Tony Hill aus der Feder von Val McDermid und folgende Fragen stellt Asaviel diesmal zu unserer aktuellen Lektüre:
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
> Ich bin am Ende von "Vergeltung" von Val McDermid und starte wohl heute Abend mit "Klammroth" von Isa Grimm 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
> Statt des ersten Satzes nenne ich euch den letzten Satz des Buches: "Er war sich nicht sicher, ob es die grellen Scheinwerfer oder die schreckliche Erschöpfung war, die ihm die Tränen in die Augen trieb."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
> Am Ende von Fall Nr. 6 für Carol und Tony hatte ich Hoffnung, doch nun lässt mich die Autorin völlig in der Luft hängen und ich spiele mit dem Gedanken den neuen Fall der Beiden auf englisch zu lesen. Dieser Fall war erschütternd und einfach nur ... ja, erschütternd. Ein besseres Wort fällt mir nicht ein. 

4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde?
> Hmm, welche Schauspieler? Nun, ich gestehe, dass ich ein genaues Bild von Carol und Tony habe, doch so wirklich einen Schauspieler habe ich nicht bei dem ich sagen würde: Oh ja! Die passen perfekt ... bei einigen Charakteren geht es einfacher, als bei anderen.
Also, nein, ich wüsste keinen Schauspieler mit denen ich die Charaktere besetzen könnt.

Das sind also meine Antworten auf Asaviels Fragen und ich freue mich schon auf nächste Woche. 


Sollte jemand von euch mitmachen wollen, nur keine falsche Scheu, hier sind die "Spielregeln":
> Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 

Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
 
Eure Lu

1 Kommentar:

  1. Oh wow, das hört sich auf jeden Fall spannend an!

    Bin sehr gespannt, wie dir Klammroth gefällt, gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen dazu ^^
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe