Freitag, 27. Juni 2014

Contest: "Investigator of the Year" present by Lu´s Buchgeflüster

Hallo Bücherfreunde!

Seit gestern ist die Gruppenphase bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien beendet und die ersten Achtelfinalspiele stehen bevor.
Und auch bei meinem Contest ist die Nominierungsphase vorbei. Leider konnte es nicht jeder einen Platz in den Matches erringen, doch ich bin wirklich erstaunt wie viele doch an der Nominierungsphase teilgenommen haben. Ganze 46 Ermittler wurden nominiert, wobei die Ermittler mit den meisten Stimmen DIREKT weiter kamen und leere Plätze wurden aufgefüllt in dem die Plätze ausgelost wurden.
Nun habe ich fleissig Paarungen ausgelost, die gegeneinander antreten werden.


Und folgende Matches sind dabei heraus gekommen:

1. Erica Falck vs Miss Marple
2. Sherlock Holmes vs Archie Sheridan
3. Smoky Barrett vs Dr. David Hunter
4. Emma Hansen vs Sara Linton/Jeffrey Tolliver/ Will Trent
5. Pia Kirchhoff/Oliver von Bodenstein vs. Konstantin Dühnfort
6. Samantha Holland vs Eve Dallas
7. Kay Scarpetta vs Lupo und Dorli
8. Jane Rizzoli/Maura Isle vs Kurt Wallander

Da sind ein paar namhafte Ermittler deren Bücher ich selbst gelesen habe, doch es sind auch welche dabei, die ich nur dem Namen nach kenne.
Man darf also gespannt sein, wer jeweils als Sieger aus den Matches hervorgeht!

Da die Achtelfinalspiele der Weltmeisterschaft erst Morgen weiter gehen und ich nicht zwei Matches an einem Tag steigen lassen möchte. Geht es bei mir heute schon los. Damit ich nicht in Verzug komme.

Deshalb heisst es heute Let´s the battle beginn ...
 
Match #1  
                Erica Falck/Patrick Hedström vs. Miss Marple

Nun fragen sich die ein oder anderen wer diese Battlegegner sind, nun. Ich gestehe, dass ich diese Paarung nur dem Namen nach kenne. Weder habe ich Bücher von Camilla Läckberg gelesen, noch von Agatha Christie.
Doch Fr. Läckberg steht auf meiner to read Liste.
Hier noch ein paar weitere Informationen zu den Autorinnen und ihren Werken:

Camilla Läckberg:

(Quelle Ullstein Verlag)
Sie ist Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka - der kleine Ort und seine Umgebung sind Schauplatz ihrer Kriminalromane. Weltweit hat Läckberg inzwischen über zwölf Millionen Bücher verkauft, sie ist Schwedens erfolgreichste Autorin. Heute lebt Camilla Läckberg in einer großen Patchworkfamilie in Stockholm.
Ihr Debüt feierte die erfolgreiche Autorin in Deutschland mit dem ersten Fall für Erica Falck und Patrick Hedström: "Die Eisprinzessin schläft"

Mehr über die Autorin und ihre Bücher findet ihr hier: http://www.camilla-laeckberg.de


Den Gegner von Erica und Patrick kennt jeder von uns - Miss Marple. Doch nur wenige haben ihre Fälle (die Bücher wurden von Agatha Christie geschrieben) gelesen. Nun ich kenne ihre Fälle nicht, doch wer weiß vielleicht versuche ich mich mal dran.

Agatha Christie
(Quelle Diogenes Verlag)



http://www.diogenes.de/leser/autoren/a-z/c/christie_agatha/buecher

Geboren am 15.9.1890 in Torquay (Devon), gestorben am 12.1.1976 in Wallingford, begraben auf dem Friedhof von Cholsey. Die Frage »Wer war's?« blieb in keinem ihrer Romane unbeantwortet, doch als Agatha Christie 1926 für zehn Tage verschwunden war – ein ›Fall‹ nationalen Interesses –, blieb sie eine Antwort schuldig. Grund für ihr mysteriöses Verschwinden sollen der Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer ersten Ehe mit Archibald Christie gewesen sein. Während dieser im Ersten Weltkrieg kämpfte, schrieb sie ihren ersten Krimi. In zweiter Ehe heiratete sie einen Archäologen und begleitete ihn zu vielen Ausgrabungen in den Nahen Osten. Sie schrieb aus Steuergründen jedes Jahr nur einen Roman, den ihr Verlag Collins dann mit dem immergleichen Slogan »A Christie for Christmas« in Rekordauflagen verkaufte. Einen Weltrekord hält ihr Stück ›The Mousetrap‹, das in London seit 1952 ununterbrochen gespielt wird, bis heute über 17500mal

Mehr über sie und ihre Bücher erfahrt ihr bei der Krimi Couch: http://www.krimi-couch.de/krimis/agatha-christie.html

Jetzt hoffe ich, dass ich euch die Autoren etwas näher bringen konnte und vielleicht mag ja jetzt der ein oder andere ihre Bücher lesen. Ich jedenfalls habe Lust darauf bekommen.

Wahrscheinlich wollt ihr jetzt wissen, wie das mit der Abstimmung laufen soll.
Nun, das ich eigentlich auch ganz einfach. Hinterlasst einfach einen Kommentar (wem eure Stimme gehört) bei diesem Beitrag und ich zähle Morgen die Stimmen zusammen.

Ab sofort dürft ihr fleissig abstimmen! Möge der beste Ermittler gewinnen!

eure Lu

Kommentare:

  1. Also obwohl ich beiden noch nie in einem Buch begegnet bin, bin ich für miss marple , die kenne ich wenigstens aus Filmen :D und die alte schrullige Tante War mir schon immer sympathisch!

    AntwortenLöschen
  2. Miss Marple - ich habe alle Agatha Christie Bücher verschlungen und genossen und mag auch die diversen Filme, ihr trockener Humor und ihre clevere Schrulligkeit sind einfach unschlagbar!

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe