Donnerstag, 12. Juni 2014

"Investigator of the Year" Contest

Hallöchen ihr Büchfreunde,

worum es um meinen heutigen Post geht, konnte man ja schon im Titel erraten. Doch was steckt denn nun tatsächlich hinter diesem omniösen Blogbeitragstitel?
Eigentlich ist es ganz einfach.

Da kam mir der Gedanke, dass ich gerne herausfinden wollen würde, wer denn "Der beste Ermittler" ist. Nun dachte ich mir, dass ich das übernehmen könnte.

Deshalb rufe ich den "Investigator of the Year" Contest ins Leben. Schließlich gibt es zahlreiche Ermittler in der Buchwelt - Smoky Barrett, Dr. Hunter, Kirchhof und Bodenstein, Tony Hill und Carol Jordan uvm. nur als Beispiel genannt. Doch ihr kennt sicher noch mehr. Also her mit den Namen :D

Der Ablauf ist eigentlich ziemlich simpel.
Alle Blogger und NichtBlogger dürfen fleissig ihre liebsten Ermittler aus Krimi/Thriller nominieren.
Als Zeitraum dachte ich an folgendes: vom 12. bis 26. Juni dürft ihr die Nominierungen einreichen (quasi passend zur Gruppenphase bei der WM). Ist ein langer Zeitraum, aber gewiss hat nicht jeder jeden Tag Zeit, um auf allen Blog rumzuschauen, doch vor allem wollt ihr euch ja auch Gedanken dazu machen.
Bei der Nominierung auch BITTE das Buch oder die Buchreihe angeben, denn ich kenne sicher nicht jeden Ermittler/in Ermittlerpaar. Krimi/Thriller gehören zwar auch zu meinen Lieblingsgenre, aber gelesen habe ich nun auch nicht alles *lach*
Nach Abschluss der Nominierungsphase werde ich nach Sichtung der Nominees die antretenden Ermittler verkünden. Anschließend werde ich die "Spielpaarungen" und das endgültige Bracket für den Contest auslosen bzw. veröffentlichen.
Ab dann wird es laufen wie bei der WM - nach dem k.o. System - wer weniger Stimmen hat fliegt raus, wer mehr Stimmen hat kommt weiter bis ins Finale.
Die einzelnen Matches werden auch zeitgleich mit den WM Achtelfinalspielen usw. stattfinden. Der Sieger wird also im Juli gekürt werden können.
Über ein gesondertes Formular darf dann abgestimmt werden, dazu dann zu gegebener Zeit mehr.


Wollt ihr gemeinsam mit mir dieses Baby aus der Wiege heben un den "Investigator of the Year" Award mit mir gemeinsam ermitteln?
Nominiert was das Zeug hält und ich bin mir sicher, dass alles ganz wunderbar klaüüen wird. Wäre doch gelacht, wenn nicht.

In diesem Sinne füllt einfach das Formular aus und schickt es ab! Ich freue mich auf eure Nominierung!!!

Lu

Kommentare:

  1. Ehm ... ich bin schockiert. Das ist ja genau wie meine Tournaments?! Echt! Wie waers mit ner eigenen Idee? :ooooooooooooooooo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ana! Wie Mella iben schrieb, diese Idee wird doch bei der Wm genutzt, und ich habe als Teenager vor 25Jahreb soetwas schon gemacht. Wie kommst Du denn darauf das es Deine Idee ist?
      Bin gerade verwirrt!?

      Löschen
    2. würde jetzt auch sagen, dass man so etwas nicht unbedingt als seine eigene Idee bezeichnen kann. Dieses System ist ja nun wirklich nichts neues und man sieht sowas doch überall. Solche Tournament-Aktionen gibts auf allen möglichen Blogs und Webseiten. Freue mich trotzdem schon auf die Aktion ;)

      Löschen
    3. die idee hier ist es doch, den besten ermittler zu küren, bei ana geht es, soweit ich das überblicken konnte, um paare. also völlig unterschiedliche themen und völlig unterschiedliche zielgruppen. der versierte thriller/krimi-leser freut sich sicher über diese aktion, da unsereins mit liebespaaren vielleicht nicht so viel anfangen kann. und das voting-verfahren ist nun einfach mal gang und gebe, so wurde schon früher beim sportfest in der schule die beste mannschaft ermittelt.

      das lu hier also den besten ermittler suchen will, hat doch nichts mit deiner idee gemein, liebe ana, die ist doch immer noch für sich genommen etwas ganz tolles! es ist doch lediglich das gleiche abstimmungsverfahren, das jetzt zur wm jeder nutzt, selbst bei "was liest du?" wird auf diese art gerade das beste cover gewählt.

      Löschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe