Samstag, 28. Juni 2014

"Investigator of the Year": Ergebnis Match #1 und Aussicht Match #2

Guten Morgen ihr Lieben,

das erste Match meines Contest zum "Investigator of the Year" ist vorbei und es gibt eine klare Gewinnerin.
Mit 7:1 Stimmen zieht Miss Marple von Agatha Christie in die nächste Runde ein. Herzlichen Glückwunsch!
Gegen wen sie antreten wird, werde ich heute gemeinsam mit euch ermitteln.

Das heutige Match verspricht auch wieder interessant zu werden, schließlich tritt ein Ermittler alter Schule gegen einen Ermittler der neueren Generation an.
Doch wie lautet die Paarung? Ihr dürft gespannt sein ... ich jedenfalls bin nach gestern nicht mehr so sicher zu wissen, wie die Matches ausgehen!!

                                 
                                           Match #2                              
                  Sherlock Holmes vs. Archie Sheridan

Aber wer sind diese beiden Ermittler. Sherlock Holmes kennen wir sicher alle, doch auch hier gebe ich zu, dass ich nie ein Buch von Arthur Conan Doyle gelesen habe, sollte ich vielleicht nachholen.
Wobei ich hingegen bisher alle erschienenen Bücher von Chelsea Cain (Autorin der Archie Sheridan Reihe) gelesen und absolut super fand.

Im folgenden werde ich euch ein paar Hintergrundinformationen zu den AUtoren geben und eine Übersicht über die Bücher.

Arthur Conan Doyle:
(Quelle Krimi Couch)


http://www.krimi-couch.de/krimis/arthur-conan-doyle.htmlEr wurde 1859 in Edinburgh, Schottland geboren. Seine fiktive Figur "Sherlock Holmes" machte ihn weltbekannt. Seine Werke wurden in über 50 Sprachen übersetzt. Seine Werke wurden in Filme, Theaterstücke, Hörspiele, Comics und sogar im Ballett verarbeitet. Arthur Conan Doyle gehörte um die 1920er Jahre zu den bestbezahltesten Schriftstellern der Welt.


------------------------------------------------------------------

Chelsea Cain:
(Quelle Blanvalet)

Sie wurde wurde 1972 geboren. Chelsea Cain ist Journalistin und Schriftstellerin. Mit ihren Thrillern hat sie einen fulminanten Erfolg beim deutschsprachigen Publikum erzielt und ist seitdem eine der erfolgreichsten internationalen Thrillerautorinnen. Chelsea Cain lebt in Portland, Oregon. Sterbensschön ist ihr fünfter Roman um die atemberaubend attraktive Serienmörderin Gretchen Lowell.
Demnächst erscheint bei Blanvalet ihr sechster Roman "Totengabe".

Mehr über sie und ihre Werke findet ihr hier: http://www.chelsea-cain.de/

Ich hoffe sehr euch die Autoren nähergebracht zu haben, leider kann ich euch für beide Autoren keine Rezensionen zu ihren Werken auf meinem Blog anbieten, aber gerade bei Chelsea Cain sind sie wirklich grandios und spannend von der ersten Seite.

Nun wünsche ich euch wieder viel Spaß beim Abstimmen. Wie bereits gestern dürft ihr hier in den Kommentaren eure Stimme abgeben oder über das Umfragenformular.

Liebe Grüße
Eure Lu

1 Kommentar:

  1. Sherlock, ob die alten als Hörbuch oder die neuen serien :) einfach ein Ermittler der sich von nichts aufhalten lässt. Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, diese Hören sich aber auch spannend an :)

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe