Mittwoch, 11. Juni 2014

Mein Rückblick auf den Lesemonat Mai

Es ist mal wieder soweit - ich kann euch voller Freude meinen Monatsrückblick für Mai präsentieren. Sicher habt ihr schon gedacht, dass ich den Rückblick vergessen habe? Soviel Glück habt ihr nicht *lach* 
In den vergangenen Tagen war halt einfach - wieder mal - jede Menge bei uns los.
Aber besser spät, als nie :)

Wie immer erwartet euch ein Bericht über meine Neuzugänge im vergangenen Monat, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?

Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?

Insgesamt fanden 27 Bücher, sowohl Print, als auch eBook ihren Weg in mein Regal.
Auf den Bildern im Text könnt ihr meine Neuzugänge sehen :)


Doch nun zu meiner Statistik für März:
Gelesene Bücher: 20

durchschnittl. gelesene Seiten/Buch: 361  
durchschnittl. gelesene Seiten/Tag: 233
Insgesamt gelesene Seiten: 7224


LeseHighlights: 
Fatal Jeopardy von Marie Force
Throne of Glass Bd. 1 und 2 von Sarah J. Maas

Vergeltung von Val McDermid

Überraschung des Monats: Rylee Adamson Series von Shannon Mayer
->Diese Reihe hat wirklich alles was das Urban Fantasy FanHerz nur begehren kann. Vampire, Werwölfe, Einhörner und viele andere Fabelwesen, Mythen und Sagengestalten. Neben der Vielfalt ist diese Reihe auch ein richtiger Pageturner. Einmal angefangen kommt man nicht mehr davon los!

Flop des Monats:
Klammroth von Isa Grimm

-> Nach der ganzen Werbeaktion für das Buch hatte ich mir eigentlich mehr erwartet, doch am Ende wurde ich nicht wirklich überzeugt, geschweigedenn begeistert. Schade ...
Gelesene Bücher seit 01/2014: 96 plus drei Kurzgeschichte
Gelesene Seiten seit 01/2014: 29583


Auch bei der Blanvalet Challenge, an der ich ja wieder teilnehme, geht es fleissig weiter. 

Bisher kann ich nur 07/20 gelesenes Buch vorweisen, doch es sind ja noch 6 Monate da um die Aufgabe von 20 gelesenen Büchern zu erreichen :) Außerdem wollte ich es in diesem Jahr etwas ruhiger und lockerer angehen lassen - man macht ja mit um Spaß zu haben. Aber ihr drückt mir doch fleissig die Daumen, oder etwa nicht?

Hmm, bei welcher Challenge mache ich noch mit? Ach ja, die 5x5 ThemenChallenge von BookDreams - da stehe ich derzeit bei 23/25 Büchern. 

Bei der 3 Farben Challenge von Litis blicke ich noch nicht ganz durch, aber ich habe bisher 17 Bücher eingereicht und bisher habe ich 21 Punkte sammeln können, doch da geht noch mehr. 

Nun ist auch der erste Monat meiner ersten eigenen Challenge schon vorbei und so fleissig waren wir gar nicht, aber es sind ja auch nur 12 Bücher, die gelesen werden müssen. Doch eine erste Statistik gebe ich euch trotzdem:


Lu´s Buchgeflüster: 00/12
real - booklover: 00/12
Julias Lesewelt: 00/12
Märchen und Pralinen (Fiorella): 00/12
Annikas Bücherwelt (Annika): 00/12
Ann Rose Style (AnnaLena): 00/12
Druckbuchstaben (Anja): 00/12
LeseZeit (Rissa): 05/12
Wortgewalt (Camille): 00/12


Genaueres auf der Challengeseite: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/p/reread-challenge-2014_11.html


Nun hoffe ich, dass ich euch sprachlos ob meiner Statistik zurück gelassen habe und wir lesen uns ganz bald wieder! 


So nun aber genug der Statistik und Ankündigungen. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen uns bald wieder!!!

Liebe Grüße
Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe