Donnerstag, 17. Juli 2014

Mein Rückblick auf den Lesemonat Juni

Es ist mal wieder soweit - ich kann euch voller Freude meinen Monatsrückblick für Juni präsentieren. Sicher habt ihr schon gedacht, dass ich den Rückblick vergessen habe? Soviel Glück habt ihr nicht *lach* 
In den vergangenen Tagen war halt einfach - wieder mal - jede Menge bei uns los.
Aber besser spät, als nie :)

Wie immer erwartet euch ein Bericht über meine Neuzugänge im vergangenen Monat, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?

Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?

Diesen Monat fanden nicht so viele Bücher ihren Weg zu mir, da ich vermehrt versuche meinen SuB abzubauen, was mir eigentlich ganz gut gelingt - bisher! Doch immerhin vier Printbücher und drei eBooks ihren Weg in mein Regal gefunden.
Auf den Bildern im Text könnt ihr meine Neuzugänge sehen :)


Doch nun zu meiner Statistik für Juni:
Gelesene Bücher: 21 plus 1 KG
durchschnittl. gelesene Seiten/Buch: 357  
durchschnittl. gelesene Seiten/Tag: 250
Insgesamt gelesene Seiten: 7497


LeseHighlights: 
Charley Davidson Reihe von Darynda Jones
Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Überraschung des Monats: Ich sehe dich von Irene Cao
-> Bei diesem erotischen Roman habe ich nicht viel erwartet, aber am Ende wurde ich dann doch sichtlich überrascht. Irene Cao lässt einen erotischen Roman sehr plastisch und ästhetisch vor meinem inneren Auge erstehen.

Flop des Monats: Sieben Monde von Marcus Sedgwick

-> Die Idee hinter dem Roman ist gar nicht mal übel gewesen, aber die Umsetzung war nicht so gelungen. Keine Ahnung warum, aber mich konnte der Autor nicht von sich und seinem Buch überzeugen!
Gelesene Bücher seit 01/2014: 117 plus vier Kurzgeschichte
Gelesene Seiten seit 01/2014: 37080


Auch bei der Blanvalet Challenge, an der ich ja wieder teilnehme, geht es fleissig weiter. 

Bisher kann ich nur 10/20 gelesenes Buch vorweisen, doch es sind ja noch 6 Monate da um die Aufgabe von 20 gelesenen Büchern zu erreichen :) Außerdem wollte ich es in diesem Jahr etwas ruhiger und lockerer angehen lassen - man macht ja mit um Spaß zu haben. Aber ihr drückt mir doch fleissig die Daumen, oder etwa nicht?

Hmm, bei welcher Challenge mache ich noch mit? Ach ja, die 5x5 ThemenChallenge von BookDreams - da stehe ich derzeit bei 24/25 Büchern. 

Bei der 3 Farben Challenge von Litis blicke ich noch nicht ganz durch, aber ich habe bisher 17 Bücher eingereicht und bisher habe ich 21 Punkte sammeln können, doch da geht noch mehr. 

Nun ist auch der erste Monat meiner ersten eigenen Challenge schon vorbei und so fleissig waren wir gar nicht, aber es sind ja auch nur 12 Bücher, die gelesen werden müssen. Doch eine erste Statistik gebe ich euch trotzdem:


Lu´s Buchgeflüster: 00/12
real - booklover: 00/12
Julias Lesewelt: 00/12
Märchen und Pralinen (Fiorella): 00/12
Annikas Bücherwelt (Annika): 00/12
Ann Rose Style (AnnaLena): 00/12
Druckbuchstaben (Anja): 00/12
LeseZeit (Rissa): 06/12
Wortgewalt (Camille): 00/12


Genaueres auf der Challengeseite: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/p/reread-challenge-2014_11.html


Nun hoffe ich, dass ich euch sprachlos ob meiner Statistik zurück gelassen habe und wir lesen uns ganz bald wieder! 


So nun aber genug der Statistik und Ankündigungen. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen uns bald wieder!!!

Liebe Grüße
Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe