Montag, 11. August 2014

Mein Rückblick auf den Lesemonat Juli

Es ist mal wieder soweit - ich kann euch voller Freude meinen Monatsrückblick für Juli präsentieren. Sicher habt ihr schon gedacht, dass ich den Rückblick vergessen habe? Soviel Glück habt ihr nicht *lach* 
In den vergangenen Tagen war halt einfach - wieder mal - jede Menge bei uns los.
Aber besser spät, als nie :)

Wie immer erwartet euch ein Bericht über meine Neuzugänge im vergangenen Monat, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?

Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?

Diesen Monat fanden wieder etwas mehr Bücher ihren Weg zu mir, doch noch immer versuche ich meinen Print und eSuB abzubauen - bisher mit eher mäßigem Erfolg, leider. Insgesamt haben sechs Printbücher und sieben eBooks ihren Weg in mein Regal gefunden.
Auf den Bildern im Text könnt ihr meine Neuzugänge sehen :) ich hoffe man erkennt sie und kann alles lesen.


Doch nun zu meiner Statistik für Juli:
Gelesene Bücher: 25
durchschnittl. gelesene Seiten/Buch: 451 
durchschnittl. gelesene Seiten/Tag: 364
Insgesamt gelesene Seiten: 11284


LeseHighlights: 
Tairen Soul Reihe von C. L. Wilson


Überraschung des Monats: Mystery Man von Kristen Ashley
-> Was habe ich bei diesem Roman gelacht und mich herrlich amüsiert! Einfach ganz wunderbar zu lesen!

Flop des Monats: Broken Hart von Ella Fox

-> Seitenweise "Gevögel" und keine Handlung. Schade eigentlich, da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Versteht mich nicht falsch, ich mag Bücher mit erotischen Elementen, doch wenn es Überhand nimmt ist es nicht so schön zu lesen.

Gelesene Bücher seit 01/2014: 142 plus vier Kurzgeschichte
Gelesene Seiten seit 01/2014: 48364


Auch bei der Blanvalet Challenge, an der ich ja wieder teilnehme, geht es fleissig weiter. 

Bisher kann ich nur 10/20 gelesenes Buch vorweisen, doch es sind ja noch 6 Monate da um die Aufgabe von 20 gelesenen Büchern zu erreichen :) Außerdem wollte ich es in diesem Jahr etwas ruhiger und lockerer angehen lassen - man macht ja mit um Spaß zu haben. Aber ihr drückt mir doch fleissig die Daumen, oder etwa nicht?

Hmm, bei welcher Challenge mache ich noch mit? Ach ja, die 5x5 ThemenChallenge von BookDreams - da stehe ich derzeit immer noch bei 24/25 Büchern. 

Bei der 3 Farben Challenge von Litis blicke ich noch nicht ganz durch, aber ich habe bisher 17 Bücher eingereicht und bisher habe ich 21 Punkte sammeln können, doch da geht noch mehr. 

Nun ist wieder ein Monat bei meiner ersten eigenen Challenge vergangen und so fleissig waren wir gar nicht, aber eine von uns hat schon ihre Bücher komplett und landet somit im Lostopf! Wir anderen haben noch etwas Zeit :) Also, haltet euch ran :D
Eine Statistik gebe ich euch trotzdem:

Lu´s Buchgeflüster: 00/12
real - booklover: 01/12
Julias Lesewelt: 00/12
Märchen und Pralinen (Fiorella): 00/12
Annikas Bücherwelt (Annika): 00/12
Ann Rose Style (AnnaLena): 12/12
Druckbuchstaben (Anja): 00/12
LeseZeit (Rissa): 06/12
Wortgewalt (Camille): 01/12


Genaueres auf der Challengeseite: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/p/reread-challenge-2014_11.html


Nun hoffe ich, dass ich euch sprachlos ob meiner Statistik zurück gelassen habe und wir lesen uns ganz bald wieder! 


So nun aber genug der Statistik und Ankündigungen. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen uns bald wieder!!!

Liebe Grüße
Lu

Kommentare:

  1. Mein Monatsrückblick ist auch erst heute online gegangen ....
    Wow, 25 gelesene Bücher ..... Hut ab!
    Bei mir sind es mit packen und Ferien dann doch nich zehn geworden.
    Dein Highlight kenne ich gar nicht, das muss ich mir gleich noch genauer anschauen.

    LG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      zu meinem Highlight wird es diesen Monat noch was spezielles geben :) Hoffe es klappt. Ansonsten wird es September ;)

      Löschen
  2. da hast du ja wieder ganz schön viel gelesen ;) ich war im letzten Monat nicht besonders aktiv, weder beim Bloggen noch beim Lesen :(

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe