Freitag, 5. September 2014

Mein Rückblick auf den Lesemonat August



Es ist mal wieder soweit - ich kann euch voller Freude meinen Monatsrückblick für Juli präsentieren. Sicher habt ihr schon gedacht, dass ich den Rückblick vergessen habe? Soviel Glück habt ihr nicht *lach* 
In den vergangenen Tagen war halt einfach - wieder mal - jede Menge bei uns los.
Aber besser spät, als nie :)

Wie immer erwartet euch ein Bericht über meine Neuzugänge im vergangenen Monat, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?

Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?

Diesen Monat fanden wieder etwas mehr Bücher ihren Weg zu mir, doch weiterhin versuche ich meinen Print und eSuB abzubauen - bisher mit eher mäßigem Erfolg, leider. Insgesamt haben neun Printbücher und fünf eBooks ihren Weg in mein Regal gefunden.
Auf den Bildern im Text könnt ihr meine Neuzugänge sehen :) ich hoffe man erkennt sie und kann alles lesen.


Doch nun zu meiner Statistik für August:
Gelesene Bücher: 11
durchschnittl. gelesene Seiten/Buch: 410 
durchschnittl. gelesene Seiten/Tag: 146
Insgesamt gelesene Seiten: 4516


LeseHighlights: 
Tear Drop von Kate Lauren


Überraschung des Monats: Gestohlene Träume von Nora Roberts
-> Bisher war ich immer vorsichtig, wenn es um Bücher von Nora Roberts ging, doch dieses Buch hier hat mich regelrecht überrascht. 

Flop des Monats:
Passion von Louise Bagshawe

-> Die Ausgangssituation der Story war gar nicht mal schlecht, aber erst im letzten Drittel wurde klar warum der Titel "Passion" lautet, bis dahin vermisste ich so einiges.
Gelesene Bücher seit 01/2014: 153 plus vier Kurzgeschichte
Gelesene Seiten seit 01/2014: 52880


Auch bei der Blanvalet Challenge, an der ich ja wieder teilnehme, geht es fleissig weiter. 

Bisher kann ich nur 10/20 gelesenes Buch vorweisen, doch es sind ja noch drei Monate da um die Aufgabe von 20 gelesenen Büchern zu erreichen :) Außerdem wollte ich es in diesem Jahr etwas ruhiger und lockerer angehen lassen - man macht ja mit um Spaß zu haben. Aber ihr drückt mir doch fleissig die Daumen, oder etwa nicht?

Hmm, bei welcher Challenge mache ich noch mit? Ach ja, die 5x5 ThemenChallenge von BookDreams - da stehe ich derzeit immer noch bei 24/25 Büchern. 

Bei der 3 Farben Challenge von Litis blicke ich noch nicht ganz durch, aber ich habe bisher 17 Bücher eingereicht und bisher habe ich 21 Punkte sammeln können, doch da geht noch mehr. 

Nun ist wieder ein Monat bei meiner ersten eigenen Challenge vergangen und so fleissig waren wir gar nicht, aber eine von uns hat schon ihre Bücher komplett und landet somit im Lostopf! Wir anderen haben noch etwas Zeit :) Also, haltet euch ran :D
Eine Statistik gebe ich euch trotzdem:

Lu´s Buchgeflüster: 00/12
real - booklover: 02/12
Julias Lesewelt: 00/12
Märchen und Pralinen (Fiorella): 00/12
Annikas Bücherwelt (Annika): 01/12
Ann Rose Style (AnnaLena): 12/12
Druckbuchstaben (Anja): 00/12
LeseZeit (Rissa): 06/12
Wortgewalt (Camille): 01/12


Genaueres auf der Challengeseite: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/p/reread-challenge-2014_11.html


Nun hoffe ich, dass ich euch sprachlos ob meiner Statistik zurück gelassen habe und wir lesen uns ganz bald wieder! 


So nun aber genug der Statistik und Ankündigungen. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen uns bald wieder!!!

Liebe Grüße
Lu

1 Kommentar:

  1. Hallo.
    Schöner Lesemonat. "Wild Cards" lese ich gerade und an die Bücher von Nora Roberts habe ich mich bisher noch nicht herangetraut.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe