Donnerstag, 4. Dezember 2014

Mein Rückblick auf den Lesemonat November

Es ist mal wieder soweit - ich kann euch voller Freude meinen Monatsrückblick für November präsentieren. Im Vergleich zu den letzten Monaten bin ich diesmal recht früh dran mit meinem Rückblick *lach*

Wie immer erwartet euch ein Bericht über meine Neuzugänge im vergangenen Monat, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?

Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?

Diesen Monat fanden etwas weniger Bücher ihren Weg in mein Bücherregal gefunden. Viele sind es nicht, aber ich habe vermehrt versucht meinen eBook und PrintSuB abzubauen - was mir, wenn ich ehrlich bin diesmal wirklich gut gelungen ist. Mein eBook SuB ist von 84 auf 54 Bücher gesunken. Wobei ich da zugeben muss, dass ich Bücher, die mich nicht mehr ansprachen einfach vom Kindle geworfen hab. Meine Lesezeit ist mir zu kostbar, um es mit Büchern zu vergeuden, die mich nicht mehr anspreche. Ihr versteht mich, oder? Nichts desto trotz sind noch genügend Bücher da, die gelesen werden wollen und auch Rezensionsexemplare trudeln immer mal wieder ins Haus - aber ich gebe es unumwunden zu: Ich bin ein Bookaholic und Besserung ist nicht in Sicht!

Auf den Bildern im Text könnt ihr meine Neuzugänge sehen :) ich hoffe man erkennt sie und kann alles lesen.
Insgesamt haben keine eBooks ihren Weg zu mir gefunden, dafür einige Prints:


Doch nun zu meiner Statistik für Juli:
Gelesene Bücher: 23
durchschnittl. gelesene Seiten/Buch: 325
durchschnittl. gelesene Seiten/Tag: 249
Insgesamt gelesene Seiten: 7485

LeseHighlights: 
Alien Research von Gini Koch
Alien Collective von Gini Koch

Codex Alera - Die Verschwörer von Kalare von Jim Butcher

Überraschung des Monats:
-> "Zwischen Schnee und Ebenholz" : Obwohl es mich stark an OUAT erinnert hat, wurde ich wunderbar unterhalten und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Fr. Wolf hat die alten Märchen in ein neues Gewand verpackt!

Flop des Monats:

Den gab es in dem Sinne nicht, nur viele mittelmäßige Bücher, die zwar nett zu lesen waren, aber mich eben nicht vom Hocker gerissen haben.  

Gelesene Bücher seit 01/2014: 207 plus fünf Kurzgeschichte
Gelesene Seiten seit 01/2014: 73879


Bei der Blanvalet Challenge wird das dieses Jahr nichts mehr mit den 20 gelesenen Büchern, bisher sind es immer noch nur 10 Bücher, aber was soll´s. Es geht ja um den Spaß an der Freude :D

Hmm, bei welcher Challenge mache ich noch mit? Ach ja, die 5x5 ThemenChallenge von BookDreams - da bin ich durch, denn ich habe 25/25 Büchern gelesen und alle Aufgaben erfüllt. 

Bei der 3 Farben Challenge von Litis blicke ich noch nicht ganz durch, aber ich habe bisher  31 Bücher eingereicht und bisher habe ich 44 Punkte sammeln können, doch da geht noch mehr. 

Nun ist wieder ein Monat bei meiner ersten eigenen Challenge vergangen und so fleissig waren wir gar nicht, aber eine von uns hat schon ihre Bücher komplett und landet somit im Lostopf! Wir anderen haben noch etwas Zeit :) Also, haltet euch ran :D
Eine Statistik gebe ich euch trotzdem:

Lu´s Buchgeflüster: 00/12
real - booklover: 06/12
Julias Lesewelt: 00/12
Märchen und Pralinen (Fiorella): 00/12
Annikas Bücherwelt (Annika): 01/12
Ann Rose Style (AnnaLena): 12/12
Druckbuchstaben (Anja): 00/12
LeseZeit (Rissa): 11/12
Friedhofsflüstern und Weltraumworte (Camille): 01/12


Genaueres auf der Challengeseite: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/p/reread-challenge-2014_11.html


Nun hoffe ich, dass ich euch sprachlos ob meiner Statistik zurück gelassen habe und wir lesen uns ganz bald wieder! 


So nun aber genug der Statistik und Ankündigungen. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen uns bald wieder!!!

Liebe Grüße
Lu

Kommentare:

  1. Wow, mir wird ja immer gesagt, dass ich viel lese.
    Selbst diesen Monat wo ich nur 12 geschafft habe und du hast dann mal das Doppelte fast geschafft!( und das auch von den Seiten her)
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lu, kannst du dir bitte die Challengeseite der Re-Read-Teilehmer der nochmal anschauen? Bei mir zumindest hast du zwei Bücher unterschlagen, und Camilles Blog hat doch jetzt einen ganz anderen Namen. Und deine eigenen Bücher fehlen auch vollständig...
    LG Rissa

    AntwortenLöschen
  4. Da schau ich Morgen nochmal drüber. Vorher komme ich nicht dazu - aber danke für den Hinweis!
    Wie lautet denn Camillas neuer Blogname?

    AntwortenLöschen
  5. Wow, 23 Bücher! Da hast du aber echt viel gelesen :)
    Liebe Grüße, Nicki
    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    wow hast du viele Bücher geschafft und endlich mal jemand, der ähnlich viel wie ich gelesen und verschlungen hat. Schade nur, das man nicht alle Bücher sieht, die du gelesen hast, aber was solls.
    Ich bin mit meinem Lesemonat wirklich zufrieden gewesen, vor allem bewertungstechnisch. Wenn es dich interessiert, was ich gelesen habe, schau doch einfach mal bei mir kurz vorbei.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe