Freitag, 9. Januar 2015

Mein Rückblick auf den Lesemonat Dezember

Es ist mal wieder soweit - ich kann euch voller Freude meinen Monatsrückblick für Dezember präsentieren.

Wie immer erwartet euch ein Bericht über meine Neuzugänge des vergangenen Monats, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?

Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?

Diesen Monat fanden doch einige Bücher ihren Weg in mein Bücherregal. Viele sind es nicht, aber ich habe vermehrt versucht meinen eBook und PrintSuB abzubauen - was mir, wenn ich ehrlich bin diesmal wirklich gut gelungen ist. Mein eBook SuB ist leider wieder angestiegen, aber war ja nach Weihnachten nicht anders zu erwarten!

Auf den Bildern im Text könnt ihr meine Neuzugänge sehen :) ich hoffe man erkennt sie und kann alles lesen.
Insgesamt haben vier eBooks 13 Printbücher ihren Weg zu mir gefunden:


Doch nun zu meiner Statistik für Dezember:
Gelesene Bücher: 17
durchschnittl. gelesene Seiten/Buch: 386
durchschnittl. gelesene Seiten/Tag: 211
Insgesamt gelesene Seiten: 6568

LeseHighlights: 
Du bist noch nicht tot von Dan Wells

Touched Trilogy von Corrine Jackson
Sleigh bells in the Snow von Sarah Morgan

Überraschung des Monats:
"The Woman who stole my life" von Marian Keyes
-> Allzu viel habe ich mir von meinem ersten Roman von der Autorin nicht erwartet, aber ich wurde positiv überrascht und es gefiel mir sehr gut.

Flop des Monats:

"Der Ozean am Ende der Straße" von Neill  Gaiman
-> Das war vielleicht ein Drama das Buch zu lesen und ich gestehe, dass ich bis heute nicht verstanden habe, was mir der Autor mit dem Buch und seinem Inhalt vermitteln wollte.

Gelesene Bücher seit 01/2014: 225 plus fünf Kurzgeschichte
Gelesene Seiten seit 01/2014: 86356


Bei der Blanvalet Challenge wird das dieses Jahr nichts mehr mit den 20 gelesenen Büchern, bisher sind es immer noch nur 10 Bücher, aber was soll´s. Es geht ja um den Spaß an der Freude :D


Hmm, bei welcher Challenge mache ich noch mit? Ach ja, die 5x5 ThemenChallenge von BookDreams - da bin ich durch, denn ich habe 25/25 Büchern gelesen und alle Aufgaben erfüllt. 

Bei der 3 Farben Challenge von Litis blicke ich noch nicht ganz durch, aber ich habe bisher 40 Bücher eingereicht und bisher habe ich 44 Punkte sammeln können, doch da geht noch mehr. Ich bin mal gespannt, was die letzte Quartals"abrechnung" besagt. Im Oktober wurde mir mitgeteilt, dass ich auf Platz 3 liege - gar nicht schlecht!

Nun ist wieder ein Monat bei meiner ersten eigenen Challenge vergangen und so fleissig waren wir gar nicht, aber eine von uns hat schon ihre Bücher komplett und landet somit im Lostopf! Wir anderen haben noch etwas Zeit :) Also, haltet euch ran :D
Eine Statistik gebe ich euch trotzdem:

Lu´s Buchgeflüster: 12/12
real - booklover: 06/12
Julias Lesewelt: 00/12
Annikas Bücherwelt (Annika): 09/12
Ann Rose Style (AnnaLena): 12/12
Druckbuchstaben (Anja): 00/12
LeseZeit (Rissa): 12/12
Friedhofsflüstern und Weltraumworte (Camille): 01/12


Genaueres auf der Challengeseite: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/p/reread-challenge-2014_11.html


Nun hoffe ich, dass ich euch sprachlos ob meiner Statistik zurück gelassen habe und wir lesen uns ganz bald wieder! 


So nun aber genug der Statistik und Ankündigungen. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen uns bald wieder!!!

Liebe Grüße
Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe