Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen

Heute ist es soweit, die ursprünglich von Asaviel ins Leben gerufene Aktion "Gemeinsam Lesen" findet heute zum genau 100. Mal statt.
In dieser Woche findet man die Fragen zur Aktion bei "Schlunzen Bücher" und sie haben sich anlässlich dieses Jubiläums etwas ganz besonderes ausgedacht. Was das genau ist könnt ihr auf ihrer Seite herausfinden.

Und hier die dieswöchigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
> Momentan bin ich mitten im 1. Teil der Kompletten Askir Saga von Richard Schwartz, um genau zu sein beginne ich heute mit Bd. 3 der Reihe und zwar: "Das Auge der Wüste" und bin auf S. 827 von 1167.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
> "Es hatte etwas Befreiendes, in vollem Galopp zu reiten." S. 827 (Das Auge der Wüste, Kapitel 1)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
> Ich habe mir vor einigen Jahren Bd. 1 der Reihe als ME gekauft und irgendwie wollte es sich nicht von mir lesen lassen, doch inzwischen bin ich mittendrin in der Handlung und komme nicht mehr davon los. Eigentlich wollte ich nur Bd. 1 mal anfangen, doch jetzt bin ich schon bei Bd. 3 *lach*

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
> Ach her je, ich weiß gar nicht mehr so genau, wann ich zum ersten Mal bei der Aktion mitgemacht habe. Aber wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass es irgendwann letztes Jahr war und ich mag es einfach mir Gedanken zu meinem Buch zu machen und gezielt Fragen zu beantworten.
Verbessern braucht ihr nichts, ich mag es so wie es ist :D

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß bei eurer aktuellen Lektüre und vielleicht mag ja der ein oder andere noch bei der Aktion mit machen. Einfach dem Link folgen!

Lu


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber bei so vielen Seiten: Respekt und umso besser, dass es dich packen kann! Haben alle Bände der Reihe so viele Seiten?^^ Und viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      das Buch umfasst im Prinzip 3 von 6 Büchern der Askir Reihe und jedes Buch hat so ca. 400 Seiten - mich hat die Dicke auch erst abgeschreckt, aber nun hat es mich gepackt und ich kann es kaum abwarten die anderen drei Bücher zu lesen :D

      Löschen
  2. Hallo Mella!

    Deine aktuelle Reihe kenne ich gar nicht ^^
    Aber da sieht man mal wieder, dass Trios im gesamten auch eine ganz schöne Seitenzahl haben - da wundert es mich immer, warum sich manche so vor den Wälzern drücken :D

    Hast du es denn schon fertig gelesen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe