Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen

Hallo Buchgemeinde!

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt ist es wieder einmal soweit: Es wird gemeinsam gelesen und ich freue mich riesig wieder mit zu machen!
http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-27.html

Und ich will euch gar nicht lange auf die Folter spannen und werde euch die Fragen mitsamt der Antworten gleich präsentieren:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

> Ich starte heute Abend mit folgendem Buch: "Marked: The Missing Link Part 1" von J.M. Sevilla.
Dieses Buch wurde mir von einer sehr, sehr guten Freundin empfohlen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war klar, dass ich es lesen muss. Ich bin gespannt ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

> "Wednesday, December 25th - 4:34pm
The awkward silcence filling the room has everyone shifting uncomfortably in their seats" (Chapter 1, page 1)
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

> Ich kann noch gar nichts genaues dazu sagen, nur soviel: Ich bin super excited es endlich zu lesen. Allein der Klappentext hat mich neugierig gemacht und das Positive ist, dass es NUR ein Zweiteiler und keine EndlosReihe!
 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

> Oh, ich habe ganz viele Leute mit denen ich mich über Bücher austauschen kann. Neben meiner Mama und meiner Schwester, kann ich auch hin und wieder mit meinem Mann über Bücher unterhalten, wenn auch sein Lesegeschmack so ganz anders ist als meiner.
Dann gibt es natürlich die Freundinnen, mit denen ich mich austauschen kann, obwohl meist über Telefon oder FB, so sind sie doch keine reinen Netzbekanntschaften.


Ihr wollt auch an der Aktion teilnehmen? Dann schaut doch heute beim Weltenwanderer (einfach auf das Aktionsbild klicken!) vorbei, denn diesmal findet ihr dort die wöchentlichen neuen Fragen mit den "Regeln".

Viel Spaß!
Lu

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich lese auch wenig auf Englisch. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß. :)
    Und wenn man viele Leute hat, mit denen man sich austauschen kann, ist das doch sehr schön. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe