Donnerstag, 26. Februar 2015

TAG: Creatures of the Night

Hallo Freunde,

ich habe einen neuen TAG durch Zufall bei Weltenwanderer gefunden und ich fand den so interessant, dass ich mich entschieden habe ihn zu beantworten egal ob ich getagged wurde oder nicht!
Welcher Tag es ist wollt ihr wissen, nun es handelt sich um diesen hier:


Und hier rum geht es bei diesem TAG:
Für diesen TAG soll man sich Bücher (Fantasy) raussuchen, in denen bestimmte Wesen vorkommen und die einem sehr gut gefallen haben ... (bis auf eine Kategorie bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und wer weiß, vielleicht habt ihr ja auch Lust den TAG zu machen.

Also, hier dann nun die einzelnen Kategorien und meine Antworte

1. Vampire
> Da gibt es ja einige, aber nicht alle waren gut. Hier meine Auswahl.

Bram Stokers Dracula
Midnightbreed von Lara Adrian
Chicagoland Vampires von Chloe Neill
Ravenwood Trilogie von Mia James
Parasol Protectorate Reihe von Gail Carriger

2. Werwölfe
> Hier wurde es dann schon etwas schwieriger, aber nicht ganz unmöglich.

Die Wölfe von Mercy Falls von Maggie Stiefvater
Rylee Adamson Reihe von Shannon Mayer
Parasol Protectorate Reihe von Gail Carriger

3. Zombies
> Da fallen mir beim besten Willen keine Bücher ein, da mich das sogar nicht interessiert. Wobei ich "Alice in Zombieland" mal anlesen würde.

4. Geister
> Oh, dass ist einfach!


Charley Davidson Reihe von Darynda Jones
Parasol Protectorate Reihe von Gail Carriger

5. Hexen/Magier
> Hier ist es auch richtig einfach!

KönigsmörderChroniken von Patrick Rothfuss
Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan
Harry Potter Reihe von Joanne K. Rowling
Codex Alera von Jim Butcher
Das Zeitalter der Fünf von Trudi
Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison

6. Feen (Elfen füge ich selbstständig hinzu, die gehören da irgendwie dazu)
> Hier war es wieder etwas schwieriger, doch nach ein bissl überlegen fielen mir dann doch die ein oder anderen Bücher ein.

Fever Reihe von Karen Marie Moning
The Werewolf Prince and I von Marian Tee
Tairen Soul Series von C.L. Wilson (sind zwar Elfen, aber kann man auch dazu zählen, oder)
Forever Fae Series (war eher enttäuschend)

7. Dämonen
> Bücher dieser Kategorie zu finden war schon etwas schwieriger, aber ganz unmöglich war es nicht.

Dämonen Reihe von Peter V. Brett
John Cleaver Reihe von Dan Wells

8. Engel
> Ich stelle gerade fest, dass ich kaum bis gar keine Engel Bücher gelesen habe und wenn doch, dann waren sie nicht so begeisternd wie gedacht und ich habe abgebrochen.

9. Aliens
> Das war auch sehr einfach!

Mein All Time Favorite: Aliens "Kitty Katt" Series von Gini Koch
Seelen von Stephenie Meyer
Lux Series von Jennifer L. Armentrout

10. Supernatural Something
> Da fallen mir auf Anhieb keine Bücher ein, da muss ich angestrengt überlegen. Wenn ihr mir Titel nennen würdet würde ich sagen: Ja klar!

evtl. die Fever Reihe von Karen Marie Moning, da man ja nie so genau erfährt was Barrons ist oder nicht ist ...


So wem der TAG ebenso interessant und spaßig erschien, wie mir, der ist herzlich eingeladen es mir gleich zu tun und den TAG zu beantworten.

Liebe Grüße
Lu

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    wie ich merke geht der Banner den ich gemacht habe um, finde ich irgendwie cool :D
    Abgesehen vom ersten Teil der Lux-Serie habe ich von deinen genannten Büchern keins gelesen, abgesehen noch von HP bis inkl. Band 5.
    Dafür sind z.B. die Königsmörder-Chroniken, Seelen, Alice im Zombieland und die Wölfe von Mercy Falls noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich hab ja leider auch kein einziges Engels- oder Zombiebuch zu verzeichnen, aber das kommt schon noch :)
    Gelesen hab ich von deinen Büchern einige, vor allem in der Hexen/Magier Kategorie ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe