Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen #103

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-29.html
Guten Morgen ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit - es ist Dienstag und dieser Tag steht im Zeichen von Gemeinsam Lesen (für mehr Informationen klickt ihr einfach auf das Bild)

Ist natürlich selbstverständlich, wenn ich dann mal mitten in einem Buch bin, dass ich dann auch an der Aktion teilnehme!

Ohne euch noch länger mit meinem Geschwafel zu nerven, komme ich direkt zur Sache und präsentiere ich euch die dieswöchigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
> Zur Zeit stecke ich mitten in "Darkmouth - der Legendenjäger" von Shane Hegerty fest und befinde mich auf S. 170.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
> Kapitel 27, S. 170: "Finn folgte dem inzwischen vertrauten Klopfen und Surren und rannte geradewegs zur Bibliothek"

http://www.oetinger.de/buecher/kinderbuecher/ab-10-jahren/details/titel/3-7891-3725-1/18923/32091/Autor/Shane/Hegarty/Darkmouth_-_Der_Legendenj%E4ger.html3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
> Man merkt deutlich, dass dieses Buch für Kinder ab 10 Jahren ist. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, die Sätze nicht übermäßig lang und die Kapitel recht kurz. Doch das dürft ihr keineswegs als negativ erachten.
Was mir besonders gut gefällt ist die Aufmachung des Buches. Das Cover ist selbstredend fantastisch. Doch auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel ist einfach super gemacht. Ein richtiger Hingucker!
 
4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?
> Hmm, schwierige Frage. Ich mag Finn und alle anderen, aber so richtig war bin ich bisher noch nicht mit ihnen geworden, so dass ich sagen kann, dass ich den einen oder anderen so sympathisch finde, um was mit ihnen zu unternehmen.

Das waren also die Fragen und meine Antworten.
Ich freue mich über jedes Kommentar zur Aktion und wünsche euch einen lesereichen und entspannten Tag!


Liebe Grüße
eure
Lu

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das Buch ist mir auch schon aufgefallen, als ich nach spannenden Büchern für den Sohn einer Freundin gesucht habe.
    Die Aufmachung ist ja wirklich der Hammer. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch wollte ich auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Das Cover zieht einen schon ziemlich an. Deine Meinung lässt mich zögern. Ich hab nichts gegen Kinder- und Jugendbücher, da die meist schneller zum Punkt kommen, aber wenn die Charaktere einen nicht so ansprechen, ist das auch nicht wirklich gut. Hm, es wird wohl noch etwas auf der Wunschliste harren.

    Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich finde das Cover deiner aktuellen Lektüre hammermäßig schön. Da hat der Verlag super arbeit geleistet. Ob ich das Buch lesen möchte weiß ich noch gar nicht. Allein wegen dem Cover würde es sich schon lohnen ;D Ich werde mal noch ein paar Meinungen abwarten.
    Ich lese ab und zu auch mal gerne Kinder- und Jugendbücher. Harry Potter ist so gesehen ja auch ein Kinder- und Jugendbuch.
    Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    manchmal lese ich Fantasy für Kinder ja ganz gerne, das muss ich mir mal merken! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe