Donnerstag, 5. März 2015

Mein Rückblick auf den Lesemonat Februar 2015

Hallo liebe Leser,

es ist noch gar nicht so lange her, dass ich euch den Monatsrückblick für Januar geliefert habe. Und nun schon der Februar - die Zeit rennt! Na immerhin bin ich diesmal fast pünktlich!

Wie immer erwartet euch ein Bericht über meine Neuzugänge des vergangenen Monats, meine Lesestatistik und vieles mehr - na seid ihr gespannt?

Ja, womit fange ich an: Die Neuzugänge, oder?
Wie jeden Monat, so fanden auch diesmal einige Bücher ihren Weg in mein Regal und wenige waren es nicht gerade! Ich bin in einen regelrechten Kaufrausch verfallen und wer ist schuld daran? Buchnärrinnen, wie ich eine bin.

Auf den Bildern im Text könnt ihr meine Neuzugänge sehen :) ich hoffe man erkennt sie und kann alles lesen.
Insgesamt haben 16 eBooks und sieben Printbücher ihren Weg zu mir gefunden. Soviel zum SuB Abbau *lach*


Doch nun zu meiner Statistik für Februar/2015: 
Gelesene Bücher: 19
durchschnittl. gelesene Seiten/Buch:  381 
durchschnittl. gelesene Seiten/Tag: 259
Insgesamt gelesene Seiten: 7254

LeseHighlights: 
Carter Reed von Tijan

Sempre von J.M. Darhower

Überraschung des Monats:
"Von wegen Liebe" von Kody Keplinger
> Ich hab mit einem der üblichen YA Romane gerechnet, aber hier wurde einem so viel mehr geboten. Ich konnte mich mit Bianca sehr identifizieren.

Flop des Monats:
------
> Den gab es in diesem Monat nicht *lach* Es gab kein Buch bei dem ich sagen konnte: Ach Gott war das schlecht.

Gelesene Bücher seit 01/2015: 46
Gelesene Seiten seit 01/2014: 16527


Die Fortschritte bei meinen Challenges, bei denen ich teilnehme sehen noch eher mager aus.
Wobei, ich ja auch bei weniger Challenges mit mache, als im Vorjahr.
So nehme ich wie bereits im vergangenen Jahr an der "Let´s read in english - Challenge" von Books and Senses teil (die erst im Februar gestartet ist) und natürlich bei meiner eigenen Random House Challenge.

Hier wird es im Laufe der Woche wieder einen eigenen Beitrag zum Update geben, habt etwas Geduld!

Bei meiner zweiten hausinternen Challnge ist der letzte Monat angebrochen und ich freu mich wirklich sehr, dass ein paar Blogger mitgemacht haben und auch das Ziel erreicht oder sogar darüber hinaus geschossen sind.


So sieht der vorletzte Zwischenstand aus:  


Lu´s Buchgeflüster: 17/12
real - booklover: 06/12
Julias Lesewelt: 00/12
Annikas Bücherwelt (Annika): 09/12
Ann Rose Style (AnnaLena): 12/12
Druckbuchstaben (Anja): 00/12
LeseZeit (Rissa): 15/12
Friedhofsflüstern und Weltraumworte (Camille): 01/12


Genaueres auf der Challengeseite: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/p/reread-challenge-2014_11.html

Nun hoffe ich, dass ich euch sprachlos ob meiner Statistik zurück gelassen habe und wir lesen uns ja schon ganz bald wieder! 


So nun aber genug der Statistik und Ankündigungen. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen uns bald wieder!!!

Liebe Grüße
Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe