Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsam Lesen #109

Guten Morgen Buchgemeinde!

Wir schreiben Dienstag den 21. April und wir alle wissen was das bedeutet! Es ist wieder einmal Zeit für "Gemeinsam Lesen". Diese Woche findet ihr die Fragen bei Weltenwanderer und ich finde die Frage 4 hat es in sich!

Und hier sind sie die Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan bin ich mitten in "Der Schneegänger" von Elisabeth Herrmann und befinde mich auf S. 161.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet wie folgt: "Die Zeitungen berichteten von der gestrigen Pressekonferenz."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem ich "Das Dorf der Mörder" mit Sanela Baera und Lutz Gehring gelesen habe wollte ich unbedingt mehr von Sanela und diesen Wunsch hat die Autorin ihrer Fangemeinde erfüllt.
Auch das vorliegende Buch ist wieder spannend und ist man erst einmal in die Geschichte abgetaucht kommt man nur schwer davon los. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten weiter zu lesen!
 
http://www.randomhouse.de/Buch/Der-Schneegaenger-Kriminalroman/Elisabeth-Herrmann/e473822.rhd
4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum? (Die vierte Frage kam von Meine Welt der Bücher)
Puh, gar keine leichte Frage, wenn ich ehrlich bin!
Spontan fallen mir Horrorbücher ein, die bekomm ich irgendwie gar nicht an mich. Mein Mann liebt diese Art Bücher ja und ist ein großer Jack Ketchum Fan, aber ich kann Horrorbücher nicht ab.

Ansonsten bin ich ziemlich offen, was das Genre angeht ...

So, das war mein Beitrag zum heutigen "Gemeinsam Lesen".

Mehr Infos findet ihr bei Weltenwanderer ...

Liebe Grüße
Lu

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Das Dorf der Mörder habe ich auch vor einer Weile gelesen und war positiv überrascht, da ich sonst eher selten Krimis lese :) Bin wirklich gespannt wie du das Buch findest. Vielleicht hole ich es mir auch mal.

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe