Dienstag, 30. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #119

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html
Guten Morgen ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit - Gemeinsam Lesen Zeit ist angesagt und auch ich nehme wieder daran teil. Eine Neuerung gibt es scheinbar auch wieder zu verkünden, denn ab sofort findet die Aktion nur noch bei den Mädels von Schlunzenbüchern statt ...
Alle weiteren Informationen findet ihr, wenn ihr auf das Bild der Aktion klickt!

Hier die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich "Codex Alera Bd. 4 - Der Protektor von Calderon" von Jim Butcher und ich befinde mich auf S. 106, Kapitel 8

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet wie folgt:
"Amara war niemals in den Sinn gekommen, dass sie eines Tages Schwierigkeiten haben könnte, mit irgendwem beim Fliegen mitzuhalten."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich LIEBE die Codex Alera Reihe von Jim Butcher und breche jedesmal in Begeisterungsstürme aus, wenn mich der "neue" Teil im neuen Kleid erreicht und sind wir ehrlich: Das Cover sieht doch super aus, oder?
Jim Butcher erschafft hier High Fantasy vom Feinsten, in der man sich dennoch wie Zuhause fühlt und auch die Tatsache, dass man sich direkt wieder zurecht findet, was Handlung und Personen oder Orte angeht.
Fantastisch!!

4.Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?
Eine gute Rezension ist es dann, wenn sie mich davon überzeugen konnte einem Buch eine Chance zu geben oder sie gut darstellt warum ich es mir zweimal überlegen sollte.
Was in einer Rezension nicht zu finden sein sollte sind Spoiler - klar sie sind nicht immer zu vermeiden, dennoch sollten sie irgendwie gekennzeichnet werden.

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Codex-Alera-4-Der-Protektor-von-Calderon/Jim-Butcher/e469813.rhd
Bei einer Reihe ist es klar, dass man auch mal spoilert, aber dann bitte mit einem Vermerk - um ehrlich zu sein wurde mir dank eines Spoilers eine komplette Reihe, die ich wirklich gut fand, versaut.

Ansonsten steht es jedem frei selbst zu wählen was drin stehen sollte oder nicht.

Das war es für diese Woche und wir sehen uns nächste Woche in alter Frische!

Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe