Freitag, 28. August 2015

Rezension: "Avengers - Lexikon der Superhelden"

232 Seiten
über 800 farbige Abbildungen
241 x 198 mm, gebunden
Ab 8 Jahren

ISBN978-3-8310-2759-0
---------------------------------------------
Inhaltsangabe (DK Verlag):
Der ultimative Überblick über die berühmten Helden und Schurken des Avengers-Universums: Dieses unverzichtbare Lexikon versammelt alle Superhelden von Iron Man über Thor und Hulk bis hin zu ihren Erzfeinden wie Doctor Doom und Red Skull. Auf jeweils einer Seite werden in dieser ergänzten und aktualisierten Neuausgabe über 225 Charaktere mit einer Kurzbiografie und vielen Detailerklärungen vorgestellt. Eine Datenbank gibt Auskunft über wichtige Fakten wie Superkräfte, Größe, Gewicht, Verbündete, Feinde und vieles mehr. Mehr als 800 farbige Abbildungen rücken die Superhelden spektakulär in Szene. Comic-Fans werden begeistert sein!

Meine Einschätzung:
Beim Einkaufen habe ich dieses ganz besondere Buch gesehen und MUSSTE Es einfach kaufen. Da kam auch gar nicht erst die Frage erst einmal einen Blick rein zu werfen, denn wer mich kennt, der weiß, dass ich ein richtiges Marvelgirl bin und wo Marvel drauf steht kann unmöglich was schlechtes drin stehen!

Zuhause habe ich es mir dann mit unseren Kleinen (7 Jahre) bequem gemacht und angefangen das Lexikon langsam durch zu blättern, um nach und nach tiefer in die Materie einzutauchen.
Die Infos sind zahlreich, wenn auch spärlich. Die Illustrationen sehen wirklich toll aus und sehen den Comics ähnlicher, als der TV Serien. Auch sonst stand viel wissenswertes drin und ich dachte mehr als einmal "Ah ja!"
Was etwas irreführend ist, ist die Tatsache, dass hier nicht nur die Superhelden (Die Avengers) zu finden sind, sondern auch die Bösewichte Superhelden samt Verbündeter (auf beiden Seiten) finden hier ihre Erwähnung - ich persönlich finde das nicht schlecht!

Im Grunde sind es nur wenige Grundinfos (Name, Größe, Gewicht, Fähigkeiten etc), aber nichts desto trotz ist das Buch allemal lesenswert und für Fans des MARVEL UNIVERSUMS sicherlich was richtig tolles.
Meinem Sohn und mir jedenfalls gefällt es ausgesprochen gut.

Mein Fazit:

5 Sterne - für das etwas andere, aber dennoch informative und tolle Nachschlagewerk zu Marvel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe