Montag, 5. Oktober 2015

Montagsfrage

Hallöchen ihr Lieben,
ich melde mich aus dem Wochenende zurück und hoffe ihr hattet einen entspannten Start in die neue Woche.
Aus gegebenem Anlass und weil die Frage wirklich einfach für mich zu beantworten ist, will ich auch mal wieder an der
Montagsfrage von Buchfresserchen 
mitmachen und will auch gar nicht lange um den heißen Brei reden, sondern komme gleich zur Sache. Dies ist also die heutige Montagsfrage: Welches Buch hast du zuletzt gekauft, weil du es unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?

Diese Frage zu beantworten ist wirklich einfach! "After you" von Jojo Moyes - kaum, dass ich wusste, dass es eine Fortsetzung von Lous Geschichte (leider ohne Will!) geben wird habe ich dem Erscheinungstag entgegen gefiebert.
Es war mir auch egal wie teuer das Buch werden würde (es ist bisher meine teuerste Neuerscheinung im Sektor "englische Bücher), denn ich MUSSTE einfach wissen, wie es Lou nach dem devasting Ende von "Me before you" ergehen würde.

Knapp eine Woche nach Erscheinen des Buches wollte ich es mir bei meinem üblichen Dealer bestellen, doch dieser konnte es mir nicht schnell genug besorgen, also rief ich in der örtlichen Thalia Filiale an und siehe da! Sie hatten ein Exemplar da und auf die verblüffte Frage: Sie wollen es auf englisch lesen? (Ja, auch e Pälzermäde kann uff englisch läse - oder so ähnlich) kam von mir ein atemloses: Ja! und sobald es mir die Zeit erlaubte eilte ich hin und holte Lou zu mir nach Hause.

Tja und hier liegt es nun auf meinem Hocker neben meinem Lesesessel und wartet darauf gelesen zu werden. Eigentlich könnte ich es direkt lesen, aaaaber ich möchte es an einem Abend lesen an dem ich nicht an Morgen denken muss oder daran, dass mein Mann im Sessel neben mir sitzt und jedes Mal schräg schaut, wenn ich los heule oder ich fürchten muss, dass mein Sohn jeden Moment aus dem Kinderzimmer geschlappt kommt.
Ihr versteht das sicher?!
Ach herje, ich merke, dass ich abschweife, denn im Grunde habe ich die Frage ja schon zur Genüge geantwortet.

Doch wie ist das mit euch? Hattet ihr auch schon mal ein Buch, dass ihr unbedingt haben wolltet und noch nicht gelesen habt?


Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Seitenaufrufe