Dienstag, 24. November 2015

Gemeinsam lesen #140



So, nach einer etwas längeren Durststrecke habe ich entschieden wieder durch zu starten und mehr zu bloggen. Ganz weg war ich ja nicht vom Fenster, aber es war deutlich weniger als zu Anfang des Jahres.

Was bietet sich da also an um wieder "einzusteigen"? Genau, die wöchentlichen Aktionen - so auch "Gemeinsam Lesen" von den Schlunzen Mädels ;)

Und hier nun die vier Fragen für diese Woche:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
> Zur Zeit bin ich mitten in "Command me" von Geneva Lee und auf welcher Seite ich bin kann ich nicht sagen, da ich das eBook lese, aber ich bin bei 69%.
Einigen wird der Autorenname was sagen, denn bei meiner aktuellen Lektüre handelt es sich um Bd. 1 der Royals Trilogie, der bei Blanvalet mit dem Titel "Royal Passion" im Januar erscheinen wird.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
> "CoCo was the last place my mother would have picked for dinner.", Chapter 21.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
> Ich muss gestehen, dass ich mit gar keinen Erwartungen an das Buch herangegangen bin. Klar wusste ich, dass Royal Passion von GL bald erscheinen würde, doch mir fehlte noch die Verbindung zu "Command me". Ich dachte echt es wäre ein völlig anderes Buch *lach*
Und ich kann sagen, dass mich das Buch mehr als nur ein bissl überrascht hat. Vor allem finde ich die Mischung "Royals" und Erotik wirklich interessant, denn im Grunde erwartet man fast etwas nüchternes.
Es gefällt mir, dass Alexander nicht wie Prince Charming idealisiert wird und bis in die Haarspitzen perfekt zu sein scheint und auch Clara nicht die übliche 0815 Heldin ist. Beide haben ihre Fehler und Päckchen zu tragen, was sie beide sehr realistisch erscheinen lässt. Nun bin ich gespannt was der Roman noch so bereit hält ...

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen? (Frage von Bücherdrache )
> Oh je was für eine Frage! Ziemlich schwierig. Wahrscheinlich würde ich Schnappatmung bekommen, wenn ein waschechter Prinz vor mir stehen würde, denn welches Mädchen träumt nicht davon einem Prinzen zu begegnen *lach*
Meine Freunde würden sicherlich gut mit Alexander und Clara auskommen, vom PrinzenDing und so abgesehen, denn ich denke schon, dass man mit den Beiden unheimlich viel Spaß haben könnte ...

Das war es dann für diese Woche und wir lesen uns Morgen wieder!!!
Lu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Seitenaufrufe