Dienstag, 19. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #147


Neue Woche, neues Gemeinsam Lesen und ich bin dabei! Ihr habt Glück, dass ich heute auch mitten in einem Buch stecke, kommt ja doch eher selten vor *lach*
Nun will ich euch nicht länger hinhalten und präsentiere euch die heutigen Fragen (3 sind ja immer gleich)!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "To love Jason Thorn" von Ella Maise , es ist ein englisches Buch und bisher richtig süß. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zur Zeit bin ich bei 53% des Buches und der erste Satz in Kapitel 20 lautet: ""Do you know what happens after you start acting like you´re in love with a girl?"
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch wurde mir von meiner besten Freundin empfohlen und da der Klappentext wirklich interessant klang hab ich es mir kurzerhand ausgeliehen. Tja und was soll ich sagen? Es ist ein wirklich süßes Buch, dass ich gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Nichts desto trotz ahne ich jetzt schon, dass die Idee hinter dem Roman den Protagonisten noch sauer aufstoßen wird ... 
4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kannst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?
Uhhhh, das ist eine Frage ganz nach meinem Geschmack und ich gebe hier und jetzt ohne mich schämen zu müssen zu, dass ich ein richtiger Lektürestreber war und mich noch an ALLE Bücher erinnern kann, die wir im Unterricht gelesen haben. Von der 7. bis zur 13 Klasse, egal ob in deutsch, englisch oder französisch ich erinnere mich noch an alle und es gab eigentlich kein Buch, das ich nicht gerne gelesen habe. Wie auch heute, so habe ich auch damals die Bücher regelrecht verschlungen.
Ihr ahnt also schon, was nach langer Rede folgt: Mir sind meine Schullektüren in sehr guter und positiver Erinnerung geblieben!

Welches Buch lest ihr denn momentan? Lasst doch mal hören in den Kommentaren und wie steht/standet ihr zu Schullektüren?

Liebe Grüße
Lu

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein Buch kenne ich gar nicht, aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich mochte einige Schullektüren und andere gar nicht, während ich an die meisten auch kaum noch Erinnerungen habe. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lu,

    juhu, jemand, der die Schullektüre auch gut fand und sie gerne gelesen hatte! Da bin ich ja happy, dass ich nicht der einzige "Streber" war. Für meinen Geschmack haben wir sogar zu wenig gelesen und ich habe viele Klassiker noch nebenher gelesen. :D Das einzige Buch, das so gar nicht meins war, war "Die Blechtrommel"... ich bin damit nicht warm geworden. :(

    Dein Buch klingt auch sehr süß, aber englische Bücher lese ich ja nicht ganz so viel... obwohl es schon geht vom Verstehen.

    Mein aktuelle Lektüre: Annas Gemeinsam Lesen Lektüre


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Seitenaufrufe