Donnerstag, 14. Januar 2016

Waiting on Wednesday



Schönen guten Morgen euch allen,

gestern habe ich es aus Zeitgründen nicht mehr geschafft meinen dieswöchigen "Waiting on Wednesday" (präsentiert und ins Leben gerufen von Breaking the Spine) online zu stellen, deswegen hole ich dies heute Morgen nach!

Ende letzten Jahres bin ich darauf gestoßen, dass Rick Yanceys "Die 5. Welle" mit Chloe Grace Moretz (sie war eine fantastische Carrie im gleichnamigen Remake und auch in "Wenn du bleibst" war sie ganz toll!) verfilmt wird.
Neugierig geworden habe ich mir das Buch, das mir in der Vergangenheit schon öfter über den Weg gelaufen ist, angeschaut und mir dann selbst zu Weihnachten geschenkt.
Anfang der Woche dann nahm ich den Auftakt zur Trilogie in die Hand und verschlang es regelrecht - eine Rezension dazu folgt in den kommenden Tagen!
Doch ich schweife ab, denn hier geht es ja darum, dass ihr erfahrt welche Neuerscheinung ich herbei sehne, aber ich denke ihr seid schon von selbst drauf gekommen, oder?

Nun dann will ich euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen und nenne euch mein Waiting on Wednesday für diese Woche:

Das Buch erscheint am 24. Mai 2016 auf englisch und ihr könnt glauben, dass ich es mir direkt vorbestellt habe, als ich gesehen habe, dass es vorzubestellen ist! 

Klappentext (Quelle: Penguin USA): 
The enemy is Other. The enemy is us. They’re down here, they’re up there, they’re nowhere. They want the Earth, they want us to have it. They came to wipe us out, they came to save us.

But beneath these riddles lies one truth: Cassie has been betrayed. So has Ringer. Zombie. Nugget. And all 7.5 billion people who used to live on our planet. Betrayed first by the Others, and now by ourselves.

In these last days, Earth’s remaining survivors will need to decide what’s more important: saving themselves . . . or saving what makes us human.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie die Trilogie endet, dabei hab ich nicht mal Bd. 2 gelesen, aber das hol ich bis Mai definitiv nach!

Was ist euer Waiting on Wednesday?

Liebe Grüße
Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Seitenaufrufe