Dienstag, 9. Februar 2016

Der Bücherkauf TAG

Hallo ihr Lieben,

da ich zur Zeit ohne Buch bin gibt es heute keinen Beitrag zu "Gemeinsam Lesen", aber ich habe endlich die Zeit gefunden den Bücherkauf - TAG zu beantworten zu dem mich Laura von Laura´s Bookdiary getagged hat!

And here we go: 


1. Wo kaufst du deine Bücher?
Ich gestehe, dass ich meine Bücher fast ausschließlich bei Amazon kaufe, da es einfach bequemer ist *lach* Doch ich gehe auch hin und wieder in die hiesige Thalia Filiale, weil ich auch einfach ab und an die Bücher in die Hand nehmen will beim Stöbern. 

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Puuuhhh, die Frage ist gar nicht so einfach *lach* Zur Zeit kaufe ich vermehrt Liebesromane (NA, YA, Second Chance, Friends to lovers etc) oder auch Fantasy und hin und wieder einen Thriller - ich finde, dass die Genres in meinem Regal ziemlich ausgewogen sind.

3. Kaufst du eher Taschenbücher, Hardcover oder gebundene Bücher?

So schön Hardcover und gebundene Bücher auch sind, so sind sie mir schlicht zu teuer. Deshalb kaufe ich fast ausschließlich Taschenbücher, doch seit ich auf englisch lese kaufe ich viel mehr eBooks. 

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?Neue Buchkandidaten finde ich durch Rezensionen anderer Blogger, Buchempfehlungen meiner besten Freundin oder einfach beim Stöbern bei Amazon.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?Gefällt mir das Cover > Klappentext lesen > gefällt er mir kauf ich es
Gefällt mir das Cover nur so halb gut > Klappentext lesen > gefällt er mir, kauf ich es auch wenn mir das Cover nicht so gut gefallen hat - denn es geht um den Inhalt ;)

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

Oh Gott frag doch so was nicht! Ich kann das nur schätzen, aber es dürften zwischen 100 und 150 Büchern im Jahr sein. Bei einem Lesepensum von bis zu 200 Büchern kommt da einiges zusammen.

7. Was würde ich dazu bringen ein Buch sofort aus der Hand zu legen?Ich merke recht schnell wann ich ein Buch aus der Hand legen muss. Kann mich meine Umgebung leicht ablenken, dann ist es ein untrügliches Zeichen dafür, dass das Buch mich nicht fesseln kann.
Oft ist es da auch einfach nur dieses Gefühl - ich kann es nicht genau erklären, aber so ist es einfach. 

8. Gibt es Bücher die du in mehreren Editionen kaufen würdest?Hmmm, nein eigentlich nicht. Aber bei mir müssen IMMER die Cover und die Art des Buches (TB, HC) zusammenpassen. Für mich geht es einfach nicht, dass ich zwei verschiedene Sorten Cover hab oder zwei verschiedene Arten Bücher. 

9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

Ich lass mich gerne überraschen, denn meine Freundinnen treffen meist immer meinen Geschmack, denn sie wissen nur zu gut welche Art Bücher ich mag oder nicht mag.

So, das war es von mir. Ich werde niemanden taggen, doch wer mag kann sich die Fragen kopieren und sie für sich beantworten.


Liebe Grüße
Lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Blog-Archiv

Seitenaufrufe