Dienstag, 26. April 2016

Time to say goodbye - for now

So Leute,
in knapp 3 Wochen hat mein Blog Geburtstag und wird stolze drei Jahre alt. Doch eigentlich blogge ich ja schon um einiges länger, doch als Lu bin ich "erst" seit 2013 unterwegs.
Diesen besonderen Tag werde ich noch mit euch feiern, doch danach werde ich mich so langsam auf (bisher noch) nicht absehbare Zeit aus der Bloggerwelt zurück ziehen. 
Keine Angst, ich hoffe wirklich sehr, dass es nur eine Flaute ist, aber zur Zeit ist einfach die Luft raus. Ich merke, wenn ich mich an den Laptop setze, um am Blog zu arbeiten, dass mich nicht wie sonst die Kreativität packt und ich mich gerade zu quäle, wenn es um das Schreiben von Beiträgen geht. 
Deshalb habe ich schweren Herzens entschieden eine Pause zu machen, um zu sehen ob und in welcher Form ich zurück kommen werde.
Es ist nur so, dass ich mal wieder lesen will ohne mir selbst Druck machen zu müssen, so in der Art "Oh, ich MUSS das Buch nach dem Beenden rezensieren." - ich will wieder lesen können, eben ohne diesen Gedanken denken zu machen, sondern der Freude am Lesens willen.
Versteht ihr mich? 
Jetzt fragt ihr euch sicher, was denn mit meiner hausinternen Challenge ist? Keine Angst, meine Random House Challenge läuft natürlich weiter und ich werd sicherlich die ein oder andere Rezension online stellen, aber ich werde mir keinen Stress mehr machen so a la "Ich muss jetzt bloggen".

Ich hoffe auf euer Verständnis und wir lesen uns!!!

Mella von Lu's Buchgeflüster

Kommentare:

  1. Gratuliere dir zu 3 Jahren bloggen :D
    Schade, dass du eine Pause einlegen willst, aber wenn du dich zum Schreiben von Beiträgen zwingen musst ist wahrscheinlich wirklich besser, bevor es dir irgendwann gar keine Spaß mehr macht und du vielleicht auch die Lust am Lesen verlierst! :O

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lu,

    das ist natürlich schade, aber ich finde es okay, dass du dich dazu entschieden hast. Es nützt ja nichts, wenn man sich zum Bloggen zwingen muss. Die Sache soll ja schließlich Spaß machen und wer weiß, vielleicht packt es dich irgendwann wieder und du kommst zurück mit frischen Ideen und Elan. :)

    Wünsche dir eine erholsame Pause mit viel guter Lektüre!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Seitenaufrufe