Mittwoch, 26. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #187

Guten Morgen Leute,

gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen die Fragen zur "Gemeinsam Lesen" Aktion der beiden Schlunzen Mädels zu beantworten, deshalb hole ich das heute geschwind nach!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin zur Zeit mitten drin (S. 138) in dem Doppelband "Stolen und Forgiven" (Bd. 1 der Branded Pack Reihe) von Alexandra Ivy und Carrie Ann Ryan. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
S. 138: "The wolf slid through the wooded darkness, careful to avoid the manlights that turned the night to day in the middle of the compound." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Als ich es mir geladen habe hatte ich einen typischen Shifter Roman erwartet, doch der hier ist irgendwie anders und das ist seeehr erfrischend. Es gibt neue Aspekte zu den Shiftern und der Art wie sie leben (müssen) und selbst nach 138 gelesenen Seiten kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich die Reihe weiterverfolgen werden. 

4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?(Katis Bücherwelt)
Hmmm, dass kann ich so pauschal gar nicht sagen ... im Prinzip schon, doch da kommt es wirklich drauf an wie das Mängelexemplar aussieht. Ja, ich weiß was ihr jetzt wahrscheinlich denkt: Es ist doch egal, wie ein Buch aussieht so lange alles drin steht was drin stehen muss. Grundsätzlich ist das ja auch richtig so, aber ich will auch kein zerfleddertes ME in meinem Regal stehen. 
Es gibt MEs die sehen wie neu aus und man fragt sich weshalb sie als ME gekennzeichnet wurden und dann gibt es diese Art ME, die aussieht als wären sie in den Fleischwolf geraten (gut ich übertreib da jetzt ein bissl) mit Kratzern im Buchrücken, Knicken im Cover uvm.
Doch um die Sache abzukürzen: Ja, ich kann durch aus auch eine Mängelexemplar Jägerin sein, aber da kommt es erstens drauf an wie sehr ich das Buch möchte und schlussendlich in welchem Zustand es ist. 

------------------------------------------------------------------------------

Jetzt bin ich auf eure Antworten zur 4. Frage gespannt - lasst hören!
Lu


ANMERKUNG: Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

1 Kommentar:

  1. Hallo Lu, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich finde, dass ein Buch lesbar sein sollte. Kratzer finde ich zwar auch nicht schön, aber auch nicht schlimm oder als Grund, das Buch doch nicht zu kaufen, wenn ich es unbedingt haben möchte.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Seitenaufrufe