Mittwoch, 22. Februar 2017

Buchgeflüster #7/2017

Guten Morgen ihr Lieben, 

heute geht es endlich weiter mit meinem Reisebericht. Diesmal werde ich drei Tage in einen Beitrag zusammenfassen, da wir diese fast ausschließlich in unserer FeWo am Lough Ree verbracht haben. Ich hoffe ihr freut euch auf einen weiteren Bericht - ich tu es! Es wird auch viele tolle Bilder geben!
21. - 23. 08.2016 - Tag 5/6/7: Angeltage am Lough Ree

Nachdem doch sehr anstrengenden Ausflug zu den Cliffs of Moher und The Burren entschieden wir (d.h mein Göttergatte) in unserer FeWo zu bleiben, um ausgiebig den See zu genießen und angeln zu gehen - das Wetter versprach richtig gut zu werden!

Nach einem kleinen, aber üppigen Frühstück bereitete Mann alles für die Ausfahrt mit dem Motorboot vor, als ich vom Wohnzimmer aus einen Fisch aus dem Wasser spitzeln sah! Natürlich habe ich meinem Mann von meiner Sichtung berichtete, aber winkte ab und meinte ich sei verrückt. Nichts desto trotz hat er sich seine Angel geschnappt und nach zwei Würfen hing "mein" Fisch am Haken - ein 47cm großer und 2kg schwerer Hecht! Krass!

Danach ging es dann eher ruhig von Statten. 
Mein Mann fuhr noch einige Male auf den See raus, um sein Glück zu versuchen. Unser Sohn und ich verbrachten unsere Zeit anderweitig. Er spielte mit den Kindern aus den anderen Apartments und ich las (an dem Tag fiel die Wahl auf "Fair Game" von Monica Murphy) in der Sonne oder unterhielt mich mit den Müttern der Kinder. Und ob ihr mir es glauben wollt oder nicht, aber wir unterhielten uns auf deutsch! Roisin ist Deutschlehrerin und Aine lebt seit Jahren in Deutschland - ihr könnt euch vorstellen, wie überrascht ich war *lach*

Ihr könnt euch vorstellen, wie schön und entspannend diese drei Tage waren und wir haben uns alle in den See, das Land und die Leute noch mehr verliebt als wir es schon waren. Die Leute sind so offen und freundlich - unfassbar!
Und in diesen drei Tagen wurden wir mit vielen schönen Momenten und Ausblicke belohnt - nicht zuletzt mit einem leckeren, gemütlichen Grillabend.

Im nächsten Buchgeflüster erfahrt ihr dann mehr über unseren letzten Tagesausflug, bevor es nach Hause ging. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Formular Random House Challenge 2016

Seitenaufrufe