Über mich

So, ihr Lieben, dann will ich mich auch mal bei euch vorstellen.
Und womit soll ich anfangen? 


Ach ja, ich bin die Lu ;)
Ich wurde vor pobligen 30 Jahren im beschaulichen Kaiserslautern, im Herzen der Pfalz geboren und dort
war ich schon immer anzutreffen.
Ja, hier ist auch der 1. FC Kaiserslautern beheimatet, der momentan eher unterirdisch als teuflisch spielt. Doch als waschechter
Lautrer bin ich mir sicher, dass auch wieder bessere Zeiten auf uns zu kommen werden!

(auf dem Bild oben seht ihr übrigens meiner Einer)

Was gibt es sonst noch so über mich zu berichten?
Hmmm, momentan bin ich Managerin eines kleinen, aber recht erfolgreichen Familienunternehmens.

Bestehend aus meinem Mann (mit dem ich seit 2005 das Abenteuer Leben und seit 2008 das Abenteuer Ehe erleben darf), unserem Sohn Noah (nicht der Dämon von Jaquelyn Frank, auch wenn sie gewisse Parallelen aufweisen) und mir.
Ich bin auch in der Missionierungsarbeit tätig - was Bücher betrifft. Denn im vergangenen Jahr gelang es mir meinen Mann erfolgreich zu den Leseratten zu bekehren und seit dem ist seine meistbesuchte Seite Amazon.de und auch bei meinem Sohn habe
ich den Grundstein zur Leseleidenschaft gelegt. 

Ihr seht also ich bin fleissig, damit die Leseratten nicht aussterben. 


Seit einiger Zeit werde ich auch fotografisch von einer guten Freundin, Christine, unterstützt. Sie ist in nächster Zeit für die Fotos diverser Veranstaltungen, die wir besuchen zuständig und ich bin begeistert, dass sie mich hier unterstützt und wer weiß, da sie selbst Mama ist, kann ich sie vielleicht dazu bringen die ein oder andere Rezension zum Thema Kinderbücher beizusteuern.

Ansonsten sind meine liebsten Hobbies: Lesen, Spazieren gehen (Bild oben ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den Spaziergängen die wir machen), Backen (ich liebe Kuchen und Gebäck), ab und an mal was Basteln, Zeit mit meinem Sohn verbringen, mit Freunden was unternehmen (Kino etc), Bücher Shoppen (Klamotten Shoppen ist ein graus für mich!), Reisen (na gut, ich war noch nicht an vielen Orten, aber ich bin ja noch jung!) und natürlich
SCHREIBEN!


Was das Schreiben angeht gab es keine Zeit in meinem Leben, in der ich nicht kreativ war. Ich hab schon immer geschrieben.

Zunächst nur kleine Texte, später aber wurde es mehr.

Inzwischen arbeite ich an meinem ersten Roman und da werde ich euch, ob ihr wollt oder nicht, auf dem
Laufenden halten.



Ich denke das war es jetzt fürs Erste und solltet ihr Fragen haben: Keine falsche Scheu! Ich beiße nicht!

Liebe Grüße
Lu

Kommentare:

  1. Huhuuu,
    Du gehörst zu den "Glücklichen" und wurdest von mir getaggt :-)
    Viel spaß beim Beantworten :-D
    http://buecher-spuernasen.blogspot.de/2013/06/getaggt-mein-erstes-mal.html

    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lu!
    Ich bin seit kurzem Leserin deines Blog und finde ihn (also den Blog) und dich sehr sympathisch :). Wir teilen auf jeden Fall die Leidenschaft für Bücher und Gebäck ;).

    Ich habe dich übrigens getaggt, ich kenne hier noch nicht so viele Blogger und dachte mir, das ist vielleicht eine gute Gelegenheit welche kennenzulernen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Würde mich freuen :). http://dieinsieule.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle!
    Dein Blog ist echt hübsch! Du hast eine neue Leserin:))
    Lg lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      vielen lieben Dank für das Kompliment! Ich mach auch direkt nen Gegenbesuch und danke für´s Followen ;)

      Mella

      Löschen
  4. Hallo Du, ich bin gerade auf deine tolle Seite gestossen und finde deinen Blog richtig schön. Deine Rezensionen sind toll und ich bin gleich mal Leserin geworden. Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lu,

    ich bin auf deinen Blog aufgrund der Blogtour zu Teardrop aufmerksam geworden und ich hatte sogar Glück und habe ein Buch gewonnen. Schön hast du es hier!
    Lustig ist, dass wir beide genau den gleichen Bloghintergrund haben.
    Die Teufel sind mir auch sehr sympathisch und momentan läuft es in der zweiten Liga ja ganz ordentlich!
    So, bin auch gleich mal Leser deines Blogs geworden :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      herzlichen Glückwunsch zum Gewinn von Teardrop und ganz viel Spaß mit dem Buch. Ich habe es gerade zu verschlungen!
      Kommst du auch aus meiner Ecke?

      Danke auch für die Leserschaft - ich schau die Tage auch mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Mella

      Löschen
    2. Hallo Mella,

      nein ich komme aus Niedersachsen und bin großer Fan vom BVB, aber Lautern und der BVB haben ja eine ähnliche Fankultur ;-) Daher sind mir die Lauterer auch sehr sympathisch.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Lu,
    ich komme gebürtig auch aus Kaiserslautern. Wohne seit 6 Jahren in Remscheid. Toll, jemanden zu finden, der auch von dort kommt, obwohl ich das pfälzische fast nie gesprochen habe.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Beate,

    Zufälle gibt's! Schön, dich "kennen zu lernen" :)

    Mella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lu,

    ich habe die 180 aufgefüllt, gestöbert und hinterlasse ganz
    liebe Grüße ;-)

    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      vielen lieben Dank für´s Voll machen! 180 Leser sind super :D
      Ich mach gleich mal nen Gegenbesuch :D

      Löschen
  9. Hi Mella,
    ich habe dich mal wieder getaggt, ich würde mich freuen, wenn du Lust hättest, die Fragen zu beantworten. Wenn du magst, schau doch mal:
    http://wallis-buechersichten.blogspot.de/2015/09/tag-books-until-end.html
    Liebe Grüße
    Walli :-)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Lu,

    dein Blog gefällt mir wirklich gut! Das Layout gefällt mir sehr, es erschlägt einen nicht gleich und deine Art zu schreiben ist ebenfalls sehr angenehm!

    Da bleibe ich gleich als Leserin hier. :)

    Liebste Grüße,
    Michelle von Secret Storys

    AntwortenLöschen
  11. Ganz schöner Blog dem Folge ich doch gleich mal :) lg Lese Würmchen

    AntwortenLöschen

Formular Random House Challenge 2016

Seitenaufrufe